![]() |
Gewichtskategorie "Heavy"
Kann mir einer definitiv sagen, ab welchem maximalen Abfluggewicht
im ATC-Funk der Zusatz "Heavy" an das callsign angehängt wird ? Danke, Norbert |
Ab 767 bzw. A330 aufwärts, Sonderfall ist die 757, welche aufgrund ihrer übermäßig hohen Wirbelschleppenbildung mancherorts ebenfalls als heavy bezeichnet wird.
Genaue Gewichte weiß ich jetzt grade aus dem Kopf nicht, aber wenn du mir ein paar Minuten gibst schlage ich mal eben schnell nach. :) |
Hallo Norbert,
Ich habe mal für Dich Links zusammen gesucht (Quelle) http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ight=heavy+atc http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ight=heavy+atc |
Gefunden. :) Die magische Grenze liegt bei 255.000 lbs.
|
...war ja doch schonmal Thema hier......
Ist schon lustig, wie komplex die Antwort auf so eine simple Frage ist. Jedenfalls vielen Dank an alle. Norbert |
|
Ähhh,
also Takanohana (hmmm, könnte, wenn ich genau hinschaue auch Chionofuji sein) als "Heavy" zu bezeichnen ist in Sumo-Kategorien nicht so ganz korrekt. Wenn, dann müsste da ein Bild von Konsihki hin, so etwa: http://www.sumoinfo.de/Legenden/Konishiki/KONISHIKI.JPG http://www.sumoinfo.de/Legenden/Koni...konishiki.html |
sozusagen die 747 unter den Sumoringern ja? :lol: :lol:...und wo sind die 4 Triebwerke? :p
mfg Sven, noch keine SumoStatur habend *zum glück* |
Hallo!
Bzgl. Wirbelschleppen habe ich aus meinem aktuellen AFZ-Kurs mitbekommen: 136 Tonnen. Liebe Grüße Bernd |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag