WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   GAP's im FS2004 , das geht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=106844)

michaelmarco 27.08.2003 11:26

GAP's im FS2004 , das geht
 
Hallo Leute!
Gerade bei Flightforum.ch gelesen: German Airports laufen im FS2004 ohne Texturenprobleme! Hier der Link:
http://www.flightforum.ch/newforum/s...threadid=15771

Jens Thiel 27.08.2003 11:32

Und was ist mit den durchsichtigen Texturen,die im Neuen nicht mehr durchsichtig sein sollen?

Gruß
Jens:cool:

Buschflieger 27.08.2003 11:39

Und was ist mit dem AI-Traffic? ;)

Die 747 auf dem Screenshot z.B. hat beim Einfahren in den Triebwerkteststand gerade ihre linke Tragfläche verloren. Das Feuer konnte erst nach mehreren Stunden und dem Einsatz von ca. 200 Feuerwehrleuten gelöscht werden.

NOTAM!!!

Derzeit ist der GAT- Terminal wegen Wasser- und Brandschäden bis auf weiteres geschlossen. Alle Flugzeugfüher, die EDDK anfliegen wollen, sollen entweder auf EDKB (Kolben, Turboantrieb) oder EDDL (Jets) ausweichen.

NOTAM Ende!

michaelmarco 27.08.2003 11:45

Wie bereits geschrieben geht es um die Texturen. Leider gibt's ja noch kein AFCAD für den 'Neuen'.
Fand die Sache aber interessant.

CarstenB 27.08.2003 12:44

Alter Hut?
 
Hat hier im Forum nicht schon vor Wochen darüber berichtet, so auch über ILS-Probelem?

r_schon 27.08.2003 13:05

Hallo Miteinander,

es sieht ( leider ) wie folgt aus.

1. Das Texturproblem ist relativ problemlos zu patchen.

2. Es gibt bei manchen Plätzen - bei den GAP ist es auf jedenfall Hannover -, ein Flackern bei den Bodenpolys. Hierzu gibt es einige Ordner in diesem Forum, wo sich unter anderem ein "Guru" der Szenerieprogrammierung, JOBIA geäußert hat.

Es wird wohl das entsprechende SDK abgewartet werden müssen, denn MS ist mit den Airport Polys wohl einen ganz neuen Weg gegangen, der sich auch den Spezialisten wie Joachim nicht so einfach erschließt.

3. Auch zu AFCAD gibt es hier die entsprechenden Posts - es wird auch bei diesem Problem wohl das offizielle SDK abgewartet werden.

Zusammenfassend: wie bei allen neuen Versionen des Simulators, es wurden zunächst undokumentierte Änderungen vorgenommen. Für die Entwickler bleibt nur die Hoffnung, daß man diesmal seitens MS schnell mit den SDK überkommt und das diese auch mal vollständig und richtig sind.

Gruß
Rolf

JOBIA 27.08.2003 16:52

Außer das Problem mit den Transparenzen gibt es sehr wohl Probleme mit fehlenden Texturen. Hat man relativ neue GAPS FS2002 Boxed Versionen und installiert diese mittels Installationsroutine fehlen sie zwar nicht, passen aber optisch nicht zum FS2004.

Das ganze variert von Airport zu Airport. Das hängt damit zusammen das einige der GAPS keine eigenen Rasenpolygone mitbringen, hier hat man dann auch keine Störungen. Wieder andere haben ein fast komplettes Rasenpolygon hier kann man ev. Störungen erkennen. Beim einfachen Rüberkopieren aus dem Fs2002 in Form von weissen Flächen. Andere haben nur in manchen Ecken z.B bei Taxiways kleine eigene Rasenflächen. Auch hier sieht man dann weisse Flächen bzw. unpassende Texturen. Das ganze schwankt also von Airport zu Airport oder auch ob man eine reine FS2000 Gap version im FS2004 installiert was keinen Sinn macht. Oder ob man eine gepatchte Version Patch Stand ca. Dezember/Januar 2002 war das glaube ich von FS2000 auf FS2002 benutzt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag