WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=55)
-   -   Bau einer 737NG... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=106746)

EDDH_2 26.08.2003 13:44

Bau einer 737NG...
 
Hallo,

ich bin neu hier (33 Jahre) von Beruf Informatiker und bin derzeit schon fleißig in der Planungsphase für den Bau einer 737NG. Die ersten Panels von FlightDeckSolutions sollten auch in den nächsten Tagen eintreffen.

Ich suche eigentlich noch jemanden aus Hamburg und Umgebung der sich an dem Projekt beteiligen möchte. Alleine finde ich es zwar auch spannend aber zu zweit löst man manche Probleme eben doch schneller und es macht natürlich auch mehr Spaß.

Mein Ziel ist es das Cockpit so Originalgetreu wie möglich nachzubauen. Im Kopf und auf dem Papier sind die meisten Probleme sogar schon gelöst. :-)

Also wenn jemand Interesse hat dann sollte er sich unbedingt mal melden!!! :-)

Gruß
Enrico

Archiehh 27.08.2003 01:09

Hallo Enrico!

Erst einmal herzlich willkommen im Forum! :D Ich habe Deinen Beitrag eher zufällig entdeckt, eigentlich treibe ich mich in dieser Rubrik eher selten herum... :rolleyes:
Dein Projekt finde ich sehr interessant, da ich auch gern mit der 737NG unterwegs bin. Ich habe mir die PMDG 737 gekauft und fliege seitdem fast ausschließlich dieses Flugzeug.
Auch wenn ich nicht unbedingt das Zeug dazu habe, ein Homecockpit zu bauen, so finde ich es doch verlockend, dass es
a) jemand aus Hamburg machen will
b) jemand mal was anderes als einen Airbus baut... :p

Leider habe ich für einen Cockpitbau zu wenig Zeit, Geld und Platz! Das Ganze in Verbindung mit zwei linken Bastlerhänden und Ahnungslosigkeit in Sachen Elektrik und Eletronik - das passt alles irgendwie nicht. Aber egal, ich will Dich nicht entmutigen - im Gegenteil! Ich wünsche Dir, dass Du noch jemand findest, der eventuell Lust hat, Dich dabei zu unterstützen.

Und vielleicht kann ich Dir ja bei irgendwas helfen, wofür man keinen Lötkolben oder eine Bohrmaschine braucht... :D

Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal eine Mail schicken...

Viele Grüße von

master 29.08.2003 16:26

FDS-Panel
 
Hallo Enrico!
Ich baue auch an einem 737NG-Cockpit nur ist der Weg zwischen uns zu weit, sonst könnten wir gerne zusammen bauen!Ich habe gerade mein Netzwerk fertig mit Schiratti-Software usw. ! Meine Frage an Dich,wielange dauert die Panellieferung von FDS und wie machst du das mit der Bezahlung?Auf welchem Wege?

Nino 29.08.2003 22:05

Hi Micha

Ich hoff ich darf auch deine fragen beantworten;) die Lieferzeit bei FDS dauert zwischen 4-6 Wochen, bezahlen kannst du entweder per Kreditkarte oder du überweist es Achim der es dann zu Peter Cos weiterleitet

mfg, Nino

master 30.08.2003 21:07

Bankverbindung
 
Hi Nino!
Danke erstmal!Weißt du zufällig die Bankverbindung von dem Achim!
Ich habe ihm schon mal eine Mail geschickt vor längere Zeit,aber er meldet sich nicht!

Mathew 31.08.2003 12:07

Hi Micha,

Du kannst auch direkt an den Peter schreiben - der arrangiert das dann alles für Dich - wenn Du nicht klar kommst melde Dich kurz bei mir, ich helfe Dir gerne weiter...habe da auch schon einiges von ihm

Ciao

Mathias

master 04.09.2003 20:46

FDS-Panel
 
Hi matze!
Hab dir ne Mail geschickt woll!
Wäre supi,wenn du dich meldest!

Daaaanke!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag