![]() |
FSUIPC Schnittstellenprogrammierung. Wie stelle ich das an???
Hallo.
Gibt es irgentwo ein Tutorial über die FSUIPC-Schnittstellenprogrammierung??? Und wenn ja, wo gibt es das Tutorial??? Ich hatte nämlich mal daran gedacht, mit Visual Basic so ein externes Engine Display als eigenständiges Programm zu schreiben, aber dazu muss ich ja mit der Schnittstelle, also FSUIPC kommunizieren können. Danke im Vorraus. mfg Atze. |
Schon mal das FSUIPC SDK angeschaut? Gibt's da wo es auch FSUIPC gibt. Zu Visual Basic kann ich nichts sagen, das C/C++-Zeug ist recht klar.
Arne Bartels |
Hallo.
Vielen Dank für deine Antworten. Die Variable für die Uhr ist ja Timer1. Wie kann ich z.B. feststellen, wie die Variable für den Öldruck heißt??? Vielen Dank für eure Antworten. mfg Atze. |
Hi Atze
in dem Du in die datei "FSUIPC for Programmers.doc" guckst und nach Oil Pressure suchst, naheliegend oder? ;) Gruß Bastian PS der Offset für Oil Pressure Engine 1: 08BA |
Hallo.
Danke erstmal. Mich würde aber noch interressieren, könnte man z.B. ein ACARS-Programm schreiben, dass das Wetter nutzt, dass man bei IVAO hat oder ist das alles über FSUIPC??? Danke für eure Antworten im Vorraus. mfg Atze. |
Hallo.
Anscheinend bin ich zu Sch**** zum programmieren. Ich wollte die Beispiele compilieren, aber nein, geht natürlich nicht, weil gleich 20000 Errors oder Fatal errors kommen. Könnte mir mal jemand erklären oder mal einen Quellcode anhängen, wo ich einfach nur die FS-Uhrzeit auslesen kann??? Oder gibt es auch noch eine andere Möglichkeit, die Daten direkt aus dem Flusi auszuladen??? Bitte helft mir, ich sitze jetzt seit ca. 3 Stunden an dem Kram und alles was mir gelingt, ist mich wenigstens ein bisschen zusammenzureißen, dass ich nicht ständig vor Wut anfange zu schreien. Danke im Vorraus. mfg Atze. |
Von VB habe ich nun wenig Ahnung (besser C/C++), aber das UIPC_SDK_VisualBasic.zip aus dem FSUIPC SDK lief gut. Ich bin mir aber nicht sicher ob es dieses Beispiel noch in der Form giebt die ich habe, ich habe immer nur das C-Zeug aktualisiert...
Arne Bartels P.S. die Logik ist immer: bei Programmstart FSUIPC_Open ausführen, beim Ende FSUIPC_Close. Zum Lesen Schreiben erst mit FSUIPC_Read/FSUIPC_Write anmelden und mit FSUIPC_Process dann tatsächlich durchführen. Definitionen in FSUIPC.bas, Aufrufe: FSUIPC_Open in Main(), FSUIPC_Close in frmMain.frm (Formdestruktor), der Lesevorgang mit FSUIPC_Read..FSUIPC_PRocess im Timer. |
Hallo.
Vielen Dank erstmal für alles. Ich werde mir dafür mal Zeit nehmen und das alles mit der Syntax und den Variablen mal genauer studieren, damit ich dann villeicht irgendwann mal in der Lage sein kann, ein eigenständiges Engine-Display zu bauen. Im Anhang siehst Du mal ein Foto, wie ich schon angefangen habe, das zu bauen, hat aber momentan noch keine Funktion. Wenn ich das dann mit FSUIPC ein bisschen hingekriegt habe, hauche ich dem Teil mal etwas Leben ein. Achja, mir ist aufgefallen, Du kannst so gut wie alles für den FS programmieren, wie lange bist Du schon dabei??? Danke im Vorraus. mfg Atze. |
Gute Frage. Der erste eigene Flusi war der für Windows95 (die Anfänge auf anderen Leuten Bernsteinmonitoren zählen mal nicht), die ersten Programmierungen waren für FS98 glaube ich, also 5-6 Jahre.
Arne Bartels |
Hallo.
Respekt!!! 5-6 Jahre sind sehr lange. Naja, ich friemele gerade daran herum, die Temperatur anzeigen zu lassen. mfg Atze. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr. |