![]() |
Was gibt es alles für Lizenzen?
hallo Leute, tja das würd mich mal interessieren, ich schätze mal das fängt an mit PPL-A, aber ich geb zu ich komm da immer etwas durcheinander als Nicht-Pilot. Welche erwirbt man als erstes, was darf man damit machen, was sind die Vorraussetztungen usw.
schönen Sonntag noch! Jess |
Dann gibt es noch PPL-C ( Segelflugschein )
und ( glaub ich aber nur ) den PPL-B ( Motorsegelflugschein ) Grüße Christoph |
Schau mal bei http://www.flybernhard.de/ rein
|
sorry, da is was schief gelaufen (Doppelpost)
|
Hi!
folgende Lizenzen gibt es: GPL PPL CPL ATPL LG Stefan |
Lizenzen
Diese Abkürzungen sind ja recht schön und sicher schnell aufgeschrieben, nur bin ich mir sicher daß ein wenig Erklärung nicht schaden könnte und bei vielen Lesern (mich eingeschlossen) ein wenig Licht ins Dunkel des Kürzeltschungels bringen würde.
MfG Günther |
Hi!
Also PPL heißt Privat Piloten Lizenz. Es gibt: PPL-A PPL-B und PPL-C A ist Echo-Klasse (Cessna, Piper, etc.), B ist Motorsegler (Falke, Grob 109,etc.) und C ist Segelflugzeug. Nach den neuen JAR-FCL Regelungen gibt es diese Unterteilungen aber net mehr, glaub ich. Aber weiter kenn ich mich mit der JAR-FCL Geschichte nicht aus! ATPL ist glaube ich Verkehrspilotenlizenz und damit darf man, soweit ich weiß, 737 und andere Airliner fliegen, mit Typerating, versteht sich. So jetzt muss jemand anderes übernehmen, denn mehr weiß ich net! Greets, Tristan! |
CPL = Berufspilotenschein
PHPL = Hubschrauberprivatpilotenlizenz Zum PPL gibt es noch die Nachtfluglizenz und die Instrumentenflugberechtigung Kleine Ergänzung Gruss Bernt |
Stimmt, Berndt und die CVFR, controlled VFR...
|
CVFR ist jetzt im neuen europ. PPL integriert.
Gruss Bernt |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr. |