![]() |
Neue FSBUS-Layouts
Hallo Fangemeinde!
Bei FSFAN.DE gibt es die ersten geänderten Platinenlayouts für den FS-BUS. DAmit fällt es vielleicht den Hobby-Piloten unter Euch leichter, das Projekt nachzubauen. Und scheut Euch nicht, auch im Forum anzumelden! Bis gleich! |
Jepppp
Hi,
das gibt es alles schon in geänderter Form mit den angepassten Platinen und Displays...auch für FDS und so weiter. Warum machst Du Dir die Mühe?? Frag und doch mal .....smile... Uli oder Mathias. Gruß ULI |
Hallo!
Zitat:
Und außerdem macht es doch Laune :) |
Jeeppp....
Hi,
die Ideen muß man aber doch nicht zweimal erfinden....oder? Anyway. Na das ist doch jedem frei gestellt alles selbst zu machen. Wir haben nur die Erfahrung gemacht, das es für diejenigen, die nicht so bewandert sind in Elektronik, immer wieder zu Mißerfolgen führt. Und das meist so vom Kostenpunkt her, das man es sich hätte gleich fertig aufgebaut hätte beziehen können. Kommt aus eigener Erfahrung ! Wir bauen das zB. so auf wie es der User braucht, auch für die FDS Panels. Und da wird es für nen "normalo Elektroniker" schon recht heftig. Das vereinzeln der Platinen und Controller gehört da auch zu. So wird man flexibler im verteilen der Boards im Cockpit. Es muß nicht alles an der gleichen Stelle plaziert werden. Aber, wie auch immer.....jedem so wie er es möchte. Vorschriften gibt es fast keine. Außer im kommerziellen produzieren ! Gruß Uli |
Keine Angst, ich will Euch keine Konkurenz machen, ich kann ja verstehen, dass Du Angst um Deinen Absatz hast!
Aber FSBUS ist nun mal als Freeware-Objekt gedacht, was ich bemerkens- und lobenswert nenne, und warum soll ich meine Erfahrungen und Arbeiten anderen Cockpitbauern vorenthalten??? Heutzutage ist das Geld nun mal knapp, und da baut man dann doch gern selber! Ich find´s auch prima, dass Ihr das Ganze zum Kauf anbietet, wie Du schon sagst: Es ist nicht Jedermanns Sache! Ich wünsch Euch in jedem Falle viel Erfolg mit Eurer Arbeit, ich weiss was da hinter steckt! Bis denne! |
uppss..
Hi,
ne..ne ..mit Absatzangst hat das nix zu tun. Bei uns ist das kein Hauptverdienst, es geht nur darum dehnen zu helfen die nicht so recht klar kommen. Juuut....umsonst machen wir uns die Arbeit natürlich auch nicht. Anfragen haben wir genug, wenn das aber mal ausarten sollte mit produzieren....na da muß ich mir zumindest dann was überlegen, ob ich da nicht einen Teil abtrete. Zuviel will ich mir auch nicht zumuten. Nein, so war das nicht gemeint...Du sollst keinem etwas vorenthalten ! Ist doch gut wenn die Jungs aus Deinen Ideen wirklich einen Nutzen ziehen können. Sie ziehen ja auch aus unseren Ideen vielleicht einen Nutzen. So...und jetzt iss...guuuttttt.... Viel Glück allen ...die basteln, werkeln...und..und. Gruß ULI |
Moin, Jungs!
Also: Ich finde es ist echt keine grosse Sache. Wenn man sich ein bischen mit Elektronik beschäftigt hat, dann baut man den FSBUS doch zum Frühstück auf. Entscheidend ist hier nicht das Platinenlayout, sondern die Dokumentation ... und auch das "Mitdenken" beim evtl. Fehlerfinden. Ich find die Seite von Pillhuhn jedenfalls eine schicke Idee ... warum auch nicht. Liebe Grüsse, Alex |
@uli2:
Du hast Post :) (hier im Board...) Viele Grüße, Pillhuhn |
Layouts für 10mm-Displays
Bei www.fsfan.de stehen 2 Layouts (eines im Beta) für 10mm-Siebensegmentanzeigen von Reichelt zum Download!
Viel Spaß! |
Und wieder mal ich:
in meinem Forum könne 2 Versionen (Beta) des FSBUS-Verteilers runtergeladen werden. Viel Spaß und danke schon mal für ein Feedback in meinem Board! www.fsfan.de |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr. |