![]() |
FS9 Performance mit 3GHz /1GB RAM
So, ich war einkaufen und habe mir ein neues Board (ASUS P4P800), CPU (P4 3.0GHz) und ordentlich RAM (1GB DDR) geholt.
Rechner neu eingerichtet, Flusi installiert und eigentlich weniger als gehofft geerntet: Stabil 20fps in Seattle mit MS Flieger nur bei ca. 90% Eye-candy. Hat man einmal die 3D Wolken gesehen will man da ja nicht wieder von weg, aber ehrlich gesagt hatte ich mir da mehr Leistung versprochen...so Richtung "alles nach rechts und gut is'"... |
Die gleichen Erfahrungen habe ich auch, ich habe fast das gleiche Equipment, nur 2,8 GHz. Darum verstehe ich auch nicht wie manche mit 1 GHz etc. Bombenframes haben können.
Ob eine GF 5900 Ultra noch einen Schub bringen könnte?? Gruß Rolf |
Ich kann mein System mit dem FS auch locker in die Knie zwingen.
Der Punkt sind eben die Wolken. Schaut man in den Thread "Gewitter im FS2004" in Meinungen, Klatsch & Tratsch. |
Ich muß meine anfängliche Enttäuschung nochmal revidieren - nach einigem Rumprobieren sieht es jetzt sehr gut aus bei 20-25fps - sofern das Wetter nicht verrückt spielt. "Der Neue" - sowohl PC als auch FS - waren demnach doch eine sehr lohnende Anschaffung :)
|
Zitat:
Sobald die Frames absacken, und das macht ein Rechner mit 1 GHz Prozessor, wenn er nur eine 3D Wolke sieht...., schaut der Flusifreak ganz schnell weg. :lol Gruß Jochen |
Zitat:
Das hätte mich aber auch bei deiner tollen neuen Hardware gewundert. :) Schöne Höllenmaschine haste da :cool: Gruß Jochen |
Hi Leute !
Ich habe bei mir auch optimiert: XP 2500 und MSI Motherboard mit Nforce 2 Chipsatz und 1Gig Ram PC 400 im Dual Mode mit meiner Matrox Pharhelia erreiche ich bei einer Auflösung von 3072x768 ohne Wolken ein Framerate um die 15-18 FPS mit Wolken leider nur 8-12.Aber wenn ich nur einen Bilschirm mit 1280X1024 benutze dann habe ich zwischen 20-25 Frames. Zum Vergleich habe ich dann mal den FS 2002 mit PIC767 in Frankfurt auf dem Taxiway rollen lassen, da hatte ich früher mit dem alten System 9 FPS,jetzt sind es 24 FPS, also doch um einiges mehr. Mein altes System war ein XP 1500 mit 512MB PC133 aber die selbe Graka. Grus Andreas |
Zitat:
|
@ Meatwater!
Zitat:
@ Alle, die mit der Anschaffung einer neuen Grafikkarte spekulieren: Derzeit die wahrscheinlich beste für den Flusi ist - nach meinem Erachten - die Radeon 9800... |
Hallo
habe ähnliches System (siehe Profil) aber der Flusi verabschiedet sich nach wenigen Minuten mit einem Sirenengeheul und friert völlig ein, sodass nur ein Reset die Kiste ins laufen bekommt. Es sind zwar alle neuen Treiber und Updates installiert aber der Rechner macht eigentlich nur Probleme. Will nicht starten usw. Hyperthreading ist auch ausgeschaltet sonst geht überhaupt nichts. Ich werde das Board jetzt zurückschicken. Mal sehen ob ich´s ausgetauscht bekomme. Ansonsten kauf ich mir ´ne Kalaschnikov:mad: Gruß Fritz |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr. |