WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Super Mario World - Was mich seit 10 Jahren beschäftigt (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=106383)

Theoden 22.08.2003 14:23

Super Mario World - Was mich seit 10 Jahren beschäftigt

Ok, ich hab meinen SNES wieder ausgegraben, an die Tv-Karte angeschlossen, und gamble wieder. Und dazu gehört natürlich Super Mario World....und ich hatte damals wirklich JEDES Secret entdeckt, nur EINEN Level hab ich nie geschafft:
(Siehe Anhang)

Es sollte in diesem Level die Möglichkeit geben dass sich eine Brücke nach unten aufbaut, und im späteren Verlauf kommt ein Wasserlevel mitten in dem Ozean unten. Ich glaube auch zu wissen WIE, aber ich schaffs nicht. Am Ende des Levels sind NACH dem Zielbalken weitere Schilder die auf ein zweites Finish deuten..aber ich schaffs einfach nicht dorthin zu kommen. Drüberfliegen geht nicht, untendurch hab ich nie gschafft.
Wer kann mir weiterhelfen? :D

miezekatze 22.08.2003 14:32

hm welches super mario is das fian snes? heißt das einfach nua super mario?

i hab nämlich nua das all stars wast e de sammlung da.. mmmmm do is des net :(

btw kann i da da leida net helfn - weil is ja net hab :heul:

Theoden 22.08.2003 14:46

Ok, hab jetz eine Komplettlöstung gfunden und dort steht ich soll mitn Joshi unterm Ziel durchfliegen und dann abspringen um wieder nach oben zu kommen.

Aber WIE soll ich fliegen? Schildkröte(blau) gibts keine fürn Joshi, und mit der Feder kama mitn Joshi ja nicht durch einen ganzen Level fliegen..nur ein Stück gleiten. :confused:

Hubman 22.08.2003 15:03

argl, das löst bei mir einen Motivationssturm aus

SNES ist bei mir immer angesteckt und das Level habe ich eigentlich auch damals geschafft, ich schau mal ob ichs noch herbring

Theoden 23.08.2003 19:51

!

Ok, ich habs jetz geschafft. Man musste mit Joshi+Feder von der letzten Holz-Plattform, vor dem Teil mit den Seilen & Sägen die man mit Joshi normal nicht absolvieren kann, Anlauf nehmen und wegfliegen...der Flug inklusive Gleiten réicht fast bis zum Ziel..aber da ich jedes Mal kurz vorm Ziel auf eine Säge gefallen bin, wurde ich nochmal hochgeschleudert(Joshi's Füsse sind ja unzerstörbar :D ) und konnte somit unter dem Ziel durchgleiten, und dann mit A absteigen und wieder raufspringen=> Man kann einfach in das zweite Finish spazieren.

So..ENDLICH..nach 10 Jahren hab ichs endlich geschafft!! :lol:

Weasel 23.08.2003 20:54

gratuliere!

und was kommt dann?

Theoden 23.08.2003 21:00

Ein Unterwasserlevel in dems Gegener gibt, die sonst in KEINEM einzigen anderen level auftauchen: Torpedowerfer! :D
Sprich ein schwarzes Kastl aus dem regelmäßig eine Hand rausfährt und einen Torpedo schmeisst. Danach gehts weiter zu einem der Sterne die einen auf den Planeten raufschiessen.

Ich habs früher durchgspielt, und im Abspann wird ja nochmal die ganze Karte gezeigt..und da sah ich immer das unter der Brücke noch ein level war..aber ich wusste NIE wie ich da hinkomm. Und es war im Abspann auch ein Ausschnitt aus dem Torpedolvl zu sehen..

Weasel 23.08.2003 21:02

wahnsinn!!

ich glaub ich muss das spiel auch nochmal antesten *lol*

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.