![]() |
Probleme mi viertuellem Cockpit
Hallo ihr Fliegerasse ich bin der neue.
Ich habe seit kurzem den FS2004 installiert, und Probleme mit der Darstellung der viertulenn Cockpit´s. Die Texturen der Panels sind alle unscharf (einschl.der Seitenansichten im 2D Panel). Die Auflösung der Gauges sind I.O Dieses trifft für alle Flugzeuge zu (Microsoft , Dreamfleet Archer II) Im FS 2002 ist dieser Fehler nicht vorhanden. Einstellungen im Menue Anzeige/Flugzeug steht auf max. wer kann helfen? |
Ist wahrscheinlich ein Treiber Problem.Aber ohne ausgefülltes Profil ist das sehr schwierig zu sagen.
Gruß Jens:cool: |
Hi Häschen ;),
erstmals die aktuellen Grafikkartentreiber installieren. Wenn das auch nichts hilft dann schau mal hier nach. Zumindest ist es eine Lösung für die Standardflugzeuge. |
@Buschflieger
Es geht hier nicht um die Aussentexturen der Flieger, sondern um die Texturen im VC. Bin mir nicht sicher, ob dies ein Treiberproblem ist, denn bei mir ist es genauso. Der Unterschied wird erst wirklich sichtbar, wenn man FS2002 und FS2004 direkt vergleicht. Ich werde nachher noch zur besseren Veranschaulichung einen Screenshot posten. Alle anderen Texturen (Landschaft und Flieger) sind glasklar. Ach ja, meine Add-On-Flieger (z.B. Dreamfleet C310) haben diese Problem nicht. |
Ihr seit ja schneller als die Polizei erlaubt
Anbei mein PC Profil: Board K7S5A AMD Atlon 1200 GRA PNY Nvidia G4 4200ti Sounblaster Platinum 5.1 |
Zitat:
"File Description: FS2004 Texture fixes for the default Baron/King Air paintwork, including virtual cockpit, which can appear blurred as they come in the box, for users without the very latest vid/graphics cards. These texture fixes clears up the paintwork to what they should be. The texture fixes are self-installing. (CW)" |
Hallo Buschflieger
wäre für eine Kurzübersetzung dankbar Wo bekomme ich die Texturen |
bei www.avsim.com Dann auf "File Library", search for "Tony Gould" in der kategorie "Microsoft Fs2004".
Der Text sagt sinngemäss: FS2004 Texturfixes, für die ... inclusive Virtuellem Cockpit für diejenigen die nicht die neuesten Garfikkarten oder Treiber haben, als Ersatz für die Standardtexturen. Die Texturen installieren sich automatisch" |
aaah, ok. Hab nur den Inhalt des gelinkten Forumbeitrages (und da ging es ja ganz klar um Außen-Texturen) gelesen und bin erst gar nicht auf die Suche in avsim gegangen.
Du machst es aber einem auch nicht einfach.... Dies würde auf jeden Fall wahrscheinlich bedeuten, dass es sich hier um ein MipMapping-Problem handelt, oder? Muß ich nachher mal zuhause in Ruhe testen. |
Hallo Fliegerhase! ;-)
Ich hatte mit der archer das selbe Problem wie du - man konnte im VC gar nicht die Registrierung des Fliegers erkennen, so unscharf war das ganze. Die Lösung ist einfach: Im Menü für Grafikoptionen die "Global Max Texture Size" auf "Massive" setzen. (Ami-Version). sonst verkleinert der FS wohl die 1024x1024 Textur des VC. Viel Spaß! Ach ja, anbei noch ein Screen von den Einstellungen. Gruß, Felix |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:03 Uhr. |