![]() |
Vergleich Wolken/Wetter FS2002-FS2004
Habe heute auch den FS2004 erhalten!! (freu-aber sauteuer)
Was mir BIS JETZT aufgefallen ist hier nur kurz: Positiv: - Wesendlich kürzere Ladezeiten - bei mir läuft FSMeteo (ohne fsmeteo gepatcht zu haben, aber auch andere auf FSUIPC zu greifende Programme, wie Alert!! Pro - ATC verbessert - Frameraten bei mir OK - MyTraffic2004 Install. hat bei mir geklappt - Learjet ist wech ;-) Negativ: - häßliche Wattebäuschchen-Wolken oder fette Schäfchenwolken siehe Link: Vergleich FS2002/2004 Wetter - bei Änderungen in der Scenery Bibliotek muss man neu starten (dafür geht DAS viel schneller!) Später mehr, Henning |
Moin,
Zitat:
Aber freu dich nicht, ist nicht besser geworden! Gruß Tomas |
lear
ja den Lear habe ich entdeckt - aussenmodell ist ja OK - aber irgendwie mag ich den grundsätzlich nicht...(seit FS98).
FSMeteo scheint doch nicht uneingeschränkt zu gehen, es gibt Flackern der Cockpits (???)- sobald ich FS eigenes Wetter nehme oder Active Sky (habe ich abgedated) ist alles OK. Werde wohl vorerst bei Active Sky bleiben - fand FSMeteo aber übersichtlicher und recourcenfreundlicher. Alles andere, wie Capt Sims 727 und DC9 Pro sowie Ready for Pushback werde ich step by step einrichten - dafür gibts ja bereits Updates für FS2004. Hab ja noch den FS2002 - zu Fliegen. Wäre die ATC Engine nicht um so vieles besser (Flughöhenwechsel, Flugplanänderung etc.) , würde ich sogar beim FS2002 bleiben. Der ist bei mir zz. einfach perfekt. Gute Nacht Henning |
So ähnlich halte ich es auch, zum Online-Fliegen nehme ich den FS2002.
Zum Testen usw. nehme ich den FS2004 und warte auf den Patch für den PSS320. Meine anderen "guten" Flieger werden ja alle nicht gepatcht (PIC767, DF737, PSS777/747). Schade, daß MS sich nicht dazu durchringen konnte, auch die Default-Flieger (und besonders die Cockpits) nochmal zu bearbeiten. Allerdings ist das neue GPS ja eine Verbesserung. |
Re: lear
Zitat:
|
pss dash auch nicht kompatibel
Leider scheint die PSS Dash auch nicht kompatibel zu sein. Wie beim PSS A320 nur eingeschränktes Sichtfeld.
Capt. Sim 727 hat keine Nav. Lichter (grün/rot) PSS DC9 muss ich noch testen. ...andererseits: was bringt es? In den nächsten Wochen kommen die Updates für Sceneries und Flugzeuge raus. Desweilen kann man den FS2004 kennenlernen, die Flugschule oder Oldtimer testen ;-) Alles andere ist vergeblich Arbeit. Schade ist es um die DF737. Aber die ist ja auch schon aus dem FS2000 und oft gepatchted worden. Mauss man wohl auf die neue Version warten. Teures Hobby! Habe jetzt ein paar Flüge mit dem FS2004 gemacht. Also - die ATC ist zwar etwas besser, dennoch nicht sooo gewaltig. Die Wolken gefallen mir nicht so recht. Die Frameraten sind etwas schlechter. Die Terraindarstellung kaum besser (unverändert?) Sicher ist er nicht schlecht, doch ich finde es ist eher ein besseres Update als ein völlig neuer Sim, wie mancherorts geschrieben steht. Naja - erstmal testen und Abwarten - der FS2002 hat noch nicht ausgedient. Und ich denke der FS2006 wirds erst richtig bringen, denn 2 Jahre Entwicklungszeit scheinen ZU kurz für bahnbrechende Änderungen. Aber ich will den FS9 keineswegs schlecht machen. Henning |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr. |