![]() |
Pc stürzt bei Spielen ab
In letzter Zeit stürzt der Computer meines Bruders beim Spielen (egal welches Spiel!!) immer ab! In normalen Windows-Betrieb, sprich Internet surfen,im Word schreiben oder irgendwelche Filme anschauen, geht´s ohne Probleme aber sobald man ein Spiel startet hängt er nach 5 minuten! Kann mir jemand einen Tipp geben was da die Ursache sein könnte? Liegt es vielleicht an der Grafikkarte?
danke im voraus, lg, Clemens |
Alles sehr allgemein.
Gibts dann nur einen Systemfreeze (alles bleibt hängen), oder stürzt er mit Fehlermeldung ab? Was für ein PC, Betriebssystem, Treiber, hardware. Was wurde geändert, seit das Verhalten auftritt? Gruß Phil |
Nein, Fehlermeldung gibt´s erst gar nicht!
also..ein PIII 1,4 Ghz, 256 SDRAM, GeForce 2 GTS/Pro mit Nvidia Treiber 4.5.2.3! Dazu WinXP Prof.. Clemens |
Ach ja, da fällt mir noch was ein! Ich glaub es war nachdem ich ActiveCamera (Demo) mit der PMDG 737 ausprobiert habe. Da is er zum ersten Mal abgestürzt, glaub ich halt;-)
|
Hm, vielleicht hilft die Systemwiederherstellung. Einfach Systemwiederherstellungspunkt VOR der ActiveCamera installation rücksichern.
Ansonsten ggf. mal DirectX mit dxdiag überprüfen.... |
Nun, die Fehlerbeschreibung ist zwar immer noch sehr dürftig, aber ich vermute das Bild friert ein, Tastatur und Maus reagieren nicht mehr, der Sound ist evtl. noch da. Richtig?
Wenn dem so ist, dann gibt es in meinen Augen zwei mögliche Ursachen: 1. defekter Speicher; lade dir die Demoversion von DocMemory bei www.simmtester.com herunter und teste den Speicher auf Herz und Nieren. Sollte etwas defekt sein, erkennt das Programm den Fehler unter Garantie. Sicherheitshalber kannst du auch ein anderes (funktionierendes) Speichermodul einsetzen und es damit probieren. 2. mangelnde Kühlung des Prozessors; du schreibst, dass du einen P3 hast. Wird der nicht ausreichend gekühlt, stellt er seinen Betrieb ein. Es bleibt nur noch, den Rechner über den Power- Knopf auszuschalten. Nach ca. einer Minute Warten hat sich der Prozessor genug abgekühlt, um wieder normal arbeiten zu können (bis er durch ein Spiel oder andere intensive Software wieder gefordert wird und sich stärker erhitzt). Prüfe mal, ob der Kühlkörper fest sitzt und der Lüfter läuft. |
Moin
-eventuell ein dirktX Fehler- die "alte gf2 "ist nicht unbedingt dx7/8 fähig.;) :confused: -hast du das prop auch bei spielen der "älteren Katigorie?" -wenn ja ,ist es ein Kühlungsproblem (siehe oben) -noch eine Idee--das spiel braucht die CDrom ??- word oder internet nicht??????(was sagt uns das?) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr. |