![]() |
BÜCHER GESUCHT: Richtiges Webdesign mit Dreamweaver MX
Ich suche schon seit Wochen nach einem oderer mehreren Bücher die mir folgende Probleme beantworten könnten:
zB: Was verwende ich um ein Layout zu basteln, Tabellen oder Layer? Wie benutze ich Layer richtig? Beispiele wie man einfach und komplexere HPs mit Dreamweaver bastelt. Frames richtig verwenden und deren möglichkeiten. Wie kann ich ohne Frames eine Navigation basteln, die ich über 3000 Seiten auch mit "einem Klick" aktualisieren kann (bei einem Fehler oder einer Änderung). Wie Verwende ich Vorlagen und Dreamweaver und viele andere ... Und das alles mit Anlehnung an Dreamweaver MX, denn ich will nicht nur dei 5% von Dreamweaver nutzen die man sich selbst beibringen kann, sondern mindestens 15% und am besten noch mehr. Danke |
naja, alles mit einem buch wird schwer werden.
ich habe damals "Das große Buch: Dreamweaver 3" von Data Becker gelesen, auch als relativ guten Einstieg in html. Wenn sich das Buch halbwegs gut weiterentwickelt hat, wird das neueste vermutlich auch noch zu empfehlen sein. Aber du wirst vermutlich mindestens zwei Bücher brauchen, eins für dreamweaver und eins für die Webdesign Do's and Don'ts. gruss, snowman |
sollen es 2 oder 3 sein, wenn sie gut sind ist es mir recht.
alles auf einmal geht eh nicht, denn css sollte man ja auch noch brauchbar aufbereitet bekommen. hab mir mal selfhtml angesehen, aber damit bin ich nicht so zufrieden, mir hat der schreibstil nicht unbeding gefallen. also wer weiß einige gute tipps für mich die php bücher hab ich schon |
schon mal die hilfe bzw. die tutorial funktion von dreamweaverMX probiert ? da lernt man eigentlich das gesamte programm.
andernfalls kann ich dir gern auf detailierte fragen genaue antworten liefern, nen crashkurs hier zu halten im forum wäre zuviel :) lg rainer |
sag mal, hast du alles über tutorials gelernt?
ich find es außerdem viel angenehmer ein buch neben mir liegen zu haben, als die ganze zeit zw. fenster herumzuschalten |
nein ich habe durch hilfe lesen und probieren gelernt.
ich habe kein einziges buch von mx zuhause. sehr wohl habe ich aber lektüre von webdesign zuhause bzw. lernt man viel auf diversen webdesign e-zines. aber webdesign und die handhabung und beherrschung eines programmes sind zweierlei sachen.. und die handhabung lernst nunmal durch die von mx mitgelieferte hilfe und tutorials. webdesign lernst dadurch nicht ;) weiters kannst nichts designen ohne grafikprogramm also sollte dir die beschaffung und das erlernen eines grafikprogramms wichtiger sein als ein buch von und über mx ;) den damit machst kein design lg rainer |
Grafikprogramm hab ich und kann ich!
Ideen sind auch da! Ich kann auch HPs machen und hab auch schon einige gemacht. Meistens einfachere. Jedoch will ich wissen, was ist standard, was kann man wie machen, frames oder nicht. layer und wie. navigation ohne frames und ohne php wie realisieren. es geht mir nicht nur um dreamweaver mx! ich will einfach mein wissen über HP Design und realisierung erweitern und arbeite halt mal mit MX. also liegt es nahe, das man da querverweise sucht |
Zitat:
Zitat:
layer etc. vergiss erstmal, weil da haben diverseste browser eh noch probleme. und sowas lernst z.b. in keinem mx buch. lg rainer |
lies mal oben, selfhtml ist ohne zweifel gut, aber der schreibstil gefällt nicht.
ich will die nav aber ohne php realisieren aja, vielleicht gibts einfach leute die lieber ein buch zum nachschlagen zu hause haben tutorials sind klasse, ich hab mir photoshop so beigebracht, und ich verwende sie auch für html, aber ich ziehe ein gutes buch jedem tutorial vor so bin ich also an alle anderen, vielleicht kennt ihr ein paar bücher die gut sind und helfen |
Zitat:
Zwecks standards: www.w3.org :) Und frames: nicht verwenden, ist grausam!!! Und Navigation: indem du dir ein Template anlegst, welches die Navigation enthält. Weiters sind noch Library-Items sehr praktisch -- Hilfe ansehen! lg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr. |