![]() |
muskelberge oder nicht?
Mich würd mal intressieren was ihr davon haltet.. geht ihr selber in die kraftkammer? was sagts ihr zum schwarzenegger :) ? was haltets von anabolika und sonstigen pilln?
Sind viele Muskln schön? oder reichen auch dezente :D ? |
...bei Frauen, oder bei Männern?:D
|
beidn =)
|
Ich gehe seit 3 Jahren ins Studio. Grund war, daß mein Körper ab dem 30. langsam begann, Formen anzunehmen, die mir nicht mehr gefielen. Außerdem hat es mich gestört, wenn ich mit dem Einkaufssackerl in den 2. Stock meiner Wohnung oben "keuchend" angekommen bin.
Ich mache ein Kraftausdauer-Programm. D. h. die Trainingszeit verbringe ich 50 % bei den Geräten, die andere Hälfte mit Ausdauer (Steppen, Laufen, etc.) bzw. Dance-Aerobic. Bereits nach einigen Monaten hat sich der Erfolg eingestellt. Weit bessere Kondition im Alltag, allgemeines Wohlbefinden, Muskelaufbau. Wobei ich zum Thema Muskelaufbau anmerken möchte, daß mein Ziel nicht "Bodybuilding" ist, sondern Fettreduktion und ein bessere geformter Körper! Unterstützend zum Muskelaufbau empfiehlt jeder seriöser Trainer ausschließlich die Ernährung dem Training anzupassen. Viel Eiweiß und Kohlenhydrate, weniger Fett. Selbst die oft in Fitnessstudios angebotenen Eiweiß- und Muskelaufbaushakes sollte man meiden, da die Inhaltsstoffe oft unbekannt sind, genmanipuliert bzw. synthetisch erzeugt werden - auf die Dauer ist das nicht so gut für den Körper. Anabolika vergiß bitte schnell. Bringen zwar beim Umfang etwas, runieren aber in kürzester Zeit Dein Herz-Kreislaufsystem gewaltig. Außerdem ist die aufgebaute Muskelmasse "schwammig" und nicht "fest". Mein Tipp an jene, die Fett abbauen, Muskeln, Kraft und Ausdauer aufbauen wollen: - 3-4 x die Woche (außer bei Hitze!!) Training. Pro Einheit max. 1,5 h 1-2 x die Woche Krafttraiing, 1 - 2 x die Woche Ausdauer oder Aerobic - eßt wie die Südländer, also Nudeln, Fisch, Olivenöl, etc. (italienische Küche ist ausgezeichnet und gesund) Und wenn das durchgezogen wird, dann spricht gar nichts gegen das sonntägliche Schnitzel und dem Kuchen danach! Ciao Oliver |
Und was macht man wenn kein Fett zum abbauen da ist ;).
|
Zitat:
|
...dann wirst du vorher gemästet:p
|
muskeln aufbaun :p ;) @ tarjan
|
ich werd mein leben lang nie in die kraftkammer gehen ... :lol:
ich geh lieber im wald laufen oder radfahren (mountainbiken), überhaupt bevor ich mich in irgendein verschwitzes kämmerchen begebe, wo ich leute am laufband sehe, die nebenbei fernsehen. das ist krank |
da stimm ich zum teil zu.. anstatt in der kraftkammer zu laufen oder rad zu fahrn fahr ich lieber oder lauf ich lieber im wald oder sonst auf irgnd an schönen wegal =)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr. |