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nautic 19.08.2003 20:37

Instant Airplane Maker - Eigene VA
 
Hallo,

habe den Instant Airplane Maker von Simaviator aus der Mottenkiste geholt - da kann man für FS98/2000 eigene Bemalungen erstellen (in Grenzen).

Habe für meine neue VA ein paar Testflieger erstellt - sehen nicht schlecht aus - für damalige Verhältnisse (FS2000) sogar sehr gut.

Folgende Probleme habe ich im Bezug auf die Verwendung im FS2002 gelöst:

- Fehlende Navinstrumente
- FS2002 Effekte

Als Panel habe ich für den A320-211 das von A320-PSS genommen, einige Inhalte der aircraft.cfg von PSS in die des IAM-Fliegers übernommen als auch die *.air Datei von PSS. ALLES NUR FÜR DEN EIGENBEDARF!!! ES VERLÄSST NIEMALS MEINE FESTPLATTE! ;-)

Soweit fliegt der IAM Airbus auch sehr gut, das PSS Panel fnktioniert.

Folgende Probleme bleiben:

- die Reifen sacken in den Boden: siehe angehängte Datei.
- Wenn ich die [Lights] Sektion der PSS cfg übernehme, habe ich zwar die FS2002 typischen Nav Lichter, jedoch nicht an den Flügelspitzen, sondern ca. 1/2 m nach vorne (oder hinten?) verschoben.

Kann man dies mit wenig Aufwand lösen.

Dann hätte ich nen netten VA-Flieger...

Henning

nautic 19.08.2003 20:38

noch nen bild
 
bild1

nautic 19.08.2003 20:38

noch nen bild
 
noch nen bild

nautic 19.08.2003 20:42

bild3
 
bild3

FlusiRainer 19.08.2003 21:24

Damit die Reifen nicht versinken,musst Du in der aircraft.cfg den Flieger etwas höher aufs Fahrwerk stellen.


[contact_points]

point.0 = 1, -25.0, 0.0, -17.5 , 1000.0, 0, 2.0, 70.0, 0.5, 3.5, 0.900, 9.0, 8.0, 0, 220, 250
point.1 = 1, -114.0, -18.0, -21.3 , 2000.0, 1, 2.0, 13.0, 3.0, 2.5, 0.900, 11.0, 9.0, 2, 220, 250
point.2 = 1, -114.0, 18.0, -21.3 , 2000.0, 2, 2.0, 13.0, 3.0, 2.5, 0.900, 11.0, 9.0, 3, 220, 250
point.3 = 2, -152.6, -103.5, 3.0, 700.0, 0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.000, 0.0, 0.0, 5, 0, 0
point.4 = 2, -152.6, 103.5, 3.0, 700.0, 0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.000, 0.0, 0.0, 6, 0, 0
point.5 = 2, 3.0, 0.0, 0.0, 700.0, 0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.000, 0.0, 0.0, 9, 0, 0
point.6 = 2, -222.7, 0.0, 4.0, 700.0, 0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.000, 0.0, 0.0, 4, 0, 0

static_pitch = -1.5
static_cg_height = 18.6

Die roten Werte,sind dafür zuständig,wie hoch das Fahrwerk ist.
Anschliessend >>static_cg_height<< nachregulieren,damit der Flieger beim Einladen gleich in der richtigen Höhe(ohne rumzuhopsen)auf den Runway gesetzt wird(Beispiel ist von der default 737).


Zu den Navigationslichtern(ebenfalls aus der 737):

[LIGHTS]
//Types: 1=beacon, 2=strobe, 3=navigation, 4=cockpit, 5=landing
light.0 = 3, -150.30, -102.56, 3.22 , fx_navredh ,
light.1 = 3, -150.30, 102.56, 3.22 , fx_navgreh ,
light.2 = 3, -223.85, 0.00, 8.85, fx_navwhih ,
light.3 = 2, -150.30, -102.56, 3.22, fx_strobeh ,
light.4 = 2, -150.30, 102.56, 3.22, fx_strobeh ,
light.5 = 2, -228.97, 0.00, 44.62, fx_strobeh ,
light.6 = 1, -45.05, 0.00, 14.65, fx_beaconh ,
light.7 = 1, -80.22, 0.00, -12.05, fx_beaconb ,
light.8 = 4, -16.24, 0.00, 9.19, fx_vclighth,


Die rot markierten Werte stehen für die Entfernung zum Schwerpunkt des Flugzeuges.
In der Reihenfolge Längsausrichtung,seitliche Ausrichtung,Höhenausrichtung

fx_navredh ist das linke rote Licht
fx_navgreh ist das rechte grüne Licht

Du müsstes den jeweils ersten Wert verändern.Solange probieren,bis sie an der richtigen Stelle sitzen.

nautic 20.08.2003 07:43

...danke
 
...danke, FlusiRainer


werde in einer ruhigen Stunde mal rumprobieren. Müsste doch zu händeln sein.

Henning


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