![]() |
Wie bekommt man Blaster Virus am schnellsten weg?
Bei einem Bekannten von mir fährt der pc alle 2 minuten runter. anscheinend reicht die zeit nicht für die virenscanner zum finden. gibts da eine schnellere möglichkeit?? :confused:
mFg |
msblast.exe als Prozess beenden, Datei aus dem System entfernen... dann hast mal den Virus erledigt und dann lädst dir noch von www.microsoft.com den passenden Patch dazu herunter
|
löl der läuft einfach als prozess mit???
na dann wirds easy. vielen dank :) |
Nunja, bei mir hat´s zumindest so geklappt.......
Viel Glück! |
|
also bei mir lief da kein prozess... aber meine Variante war sowieso komisch, da auch die datei weit und breit nicht zu finden war... das einzige was bei mir half war: festplatte formatieren, windows neu installieren, zonealarm installieren, erst dann mit dem net connecten und windowsupdate ausführen... alles anderer half bei mir nicht..
|
Auch eine Methode
Mit "Suchen" habe ich ermittelt, wo sich der Wurm eingenistet hat: s in Windows\System32. Mit dem Explorer ließ, er sich nicht löschen, da er von einem anderen Programm verwendet wird, d.h., daß er aktiviert ist. Auch Norton Anti-Virus konnte ihn nur erkennen und melden, aber nicht löschen. Daher auf in die Registry:Hkey_Local_mashine\Software\Microsoft\win dows\Current\Run und
"W32.Blster.Worm" löschen. Dann booten und nun kann der Eintrag in Windows\System32 gelöscht werden. Virus war weg und ist auch nicht mehr aufgetaucht. Alles X/P. Sicher nur eine von mehreren Methoden, aber realiv schnell. Patch von Microsoft habe ich dann natürlich vorsichtshalber auch aufgespielt. |
und noch was während diemeldung kommt: pc wird heruntergefahren. kann man ihn ausführen: shutdown -a eingeben dan bricht das herunterfahren ab.
|
schau mal unter www.nai.com
dort gibt es zum download das programm stinger (gratis) mit dem findest und eleminierst du die bekannteren viren die gerade so umherschwirren. |
Hab gestern einem Bekannten telefonisch erklärt, wie man ihn manuell entfernen kann (Prozess beenden, REG-Eintrag löschen, Datei löschen). Er hat das dann gemacht, aber 5min später hat er mich nocheinmal angerufen-> Die Meldung kommt noch immer. Hilft da einfach ein Reboot?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr. |