![]() |
433 Intel Celeron übertakten?!?!
also ich möchte meinen alten Celeron ein bisschen übertakten. Momentan hat er ca. 48° und ist 66 * 6.5 getaktet.
mich würde es interessieren wieviel Grad so ein prozessor aushält und bis wie viel ich da übertakten kann. DANKE! |
Ich würde ihn maximal auf 60 Grad rauflassen.
Normalerweise sollte im Bios eine Spalte exiostieren in der du siehst man Alarm geschlagen wird. Stell halt immer ein bißchen höher und beobachte die Grad Anzeige. |
-
Könnte auch mehr aushalten als 60° aber im dauerbetrieb würde ich nicht viel höher gehen, wie oben beschrieben solltest unter 60 bleiben, mit einem gscheiten Lüfter und ein par Gehäuselüftern sollte das kein Problem sein.
mfg GOTHIC |
Re: 433 Intel Celeron übertakten?!?!
Zitat:
Der C1 kann bis ~640Mhz stabil laufen. Bringt überhaupt nichts wegen dem geringen FSB, las es sein. Wenn das Board keinen P3 verträgt hilft dir wahrscheinlich ein Upgradesockel oder HardwareMod. Für Multimedia hat ein P3@600 die doppelte Leistung von einem C1@500. Wenn der Speicher für 133Mhz ausgelegt ist steht einem Upgrade nichts im Weg. |
was bringts
den wirklich, nimm den Celeron als Backup-Server hast mehr davon und bau der nen neuen PC.
:D :rolleyes: :D |
Heikel dürft er nicht sein, bei einer Bekannten läuft ein Celeron oder PII 400MHz seit mindestens 2 Jahren mit 63-68° idle(je nach Aussentemperatur) täglich zumindest 12 Stunden problemlos. Die Abstürze schieb ich alle aufs total überladene Win98.
Sinn zu übertakten wird´s keinen haben ausser zu wissen was möglich wär. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr. |