![]() |
Punkteführerschein
Kommt für euch.
Viel Spass damit. :hehe: |
Ist noch nicht fix ;).
|
Gibt's den auch in der Schweiz? :confused:
|
Find ich gar nicht so schlecht, dann werden endlich mal die notorischen Verkehrsirren rausgefangen, hoffe ich jedenfalls.
|
Re: Punkteführerschein
Zitat:
btw. hättest du noch den Schein, wenns bei euch Punkteführerschein gäbe:confused: ;) btw. ist auch keine news, sondern schon aaaaallllllttttttt:D |
Wofür man jetzt den Deckel abgeben müsste (Geisterfahren, gefährdung von Schulkindern,...) darf man mit dem Punkteführerschen drei mal versuchen (4 Punkte abzug von 12 insgesammt), somit werden die Irren sich eher darauf freuen, wie die Irren.
Sorry Leute, aber unser Verkehrsminister hat in diesem Fall versagt. |
Vor allem wird ein reger Handel mit den Punkten genauso wie in D entstehen. D.h. alle reicheren Irren haben sowieso Freifahrt.
|
Stimmt, Punktehandelbörse wird eröffnet, und man wird gegen Geld vor der Polizei behaupten dass man das Fahrzeug zum fraglichen Zeitpunkt gelenkt hat. Finde ich gut. Wieviel Euro bekommt man in Deutschland denn pro Punkt?
|
Zitat:
ein alkolenker darf deswegen nicht weiterfahren, er bekommt seine strafe (geldstrafe und führerscheinentzug) und 4 punkte. |
Mag sein, so ist es in Deutschland zumindest, aber so viel weitsichtigkeit traue ich den Österreichischen Politikern nicht zu. Ausserdem wenn wir uns schon an Deutschland anpassen, dann bitte auch die gleiche Mehrwertsteuer und Geschwindigkeitslimits.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr. |