![]() |
Spannungswandler wo? Wie Kühlen?
Da es bei meinem A7N8X Deluxe Ultra 400 höchstwahrscheinlich die Spannungswandler zerissen hat, wollte ich fragen, wo die eigentlich genau sind, und wie man sie am besten Kühlt.
mfg Dranul |
ich sag mal es sind die die über dem northbridgekühler:
http://www.unitycorp.co.jp/products/...7n8x/a7n8x.jpg |
ja, glaub ich auch. Die vier schwarzen dinger, oder? Wie kühlt man die am Besten? - Der Platz ist etwas eng.
|
Zitat:
|
Kühlkörper in den verschiedensten Ausführungen(auch Stangenform) findest in den Elektronikgeschäften
Technotronic, Radiobastler, Conrad |
Spannungswandler sollte man an der richtigen Stelle kühlen, also an der Metal-rückseite. Es gibt speziele Kühlkörper dafür, aber wenn es einen zerrissen hat, würde ich einen stärkeren einsetzen. Die kleinsten sind glaube ich bis 0,125 Amp belastbar (Schauen aus wie Transistoren), die auf dem Mainboard sichtbaren könnten 1-5 Amp sein, und die die ich nutze sind etwas grösser und verkraften bis zu 10 Amp, aber auch entsprechend teurer.
|
Zitat:
|
Empfehle ich auch nur bei zerfetzten Exemplaren... Die Beinchen abschneiden, und an diese dann einen Sockel oder so einsetzen, wo dann die größeren Exemplare der Spannungswandler eingesetzt werden können. Allerdings ist es wirklich mit einem Risiko verbunden.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr. |