WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Komische Verkaufsstrategie (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=10541)

Manfred 08.12.2000 14:27

Gestern gab Intel schon wieder eine Umsatzwarnung für das 4. Quartal heraus und heute kommt das selbe Statement von AMD.Beide Aktien haben in den letzten Wochen fast 50% an Wert verloren, ebenso wie bei Compaq, Dell, usw.Also ich kapiere das nicht ganz, das ist ca. so wie wenn ich sage, ich verkaufe meinen PC um 7000.-,aber wenn man noch 3 Wochen wartet geb´ich ihm um 4000.-her!Insofern verstehe ich die Ankündigung von einer Preissenkung nicht!ZB. liest man,"Intel hat für die 2.Kalenderwoche 2001 weitere Preissenkungen angekündigt, demnach wird der P4 um satte 30% billiger"??!!Bitte wer kauft dann heute wenn er weiß das er das ganze in 4 Wochen um 30% billiger bekommt.Mir ist das ganze zu hoch.Ich habe nämlich selbst ein paar Aktien, mit denen kann man sich nur mehr den Popsch auswischen! :confused:
mfg

------------------
MB

Tarjan 08.12.2000 20:43

Nun die angekündigte Preissenkung hat sicher mit der Kongurenz der beiden Chipschmieden zu tun. Warum Intel das jetzt aber soweit vorzieht ist allerdings ein Rätsel.

Und mit Gweinnwarnungen hat Apple ja auch schon schmerzhafte Erfahrungen gemacht. Momentan ist der IT & Technologiesektor einfach zu hochsensibel. Hat noch vor einem Jahr jeder blind die Aktien gekauft, so wird jetzt bei jeder noch so kleinen Meldung sofort verkauft.

Manfred 09.12.2000 01:44

Ich sagte ja das mir das ganze zu hoch ist, aber das ausgerechnet heute(nach der Gewinnwarnung) die Aktien von Intel und AMD kräftig ins Plus gingen ist mir rätselhaft?!
mfg

------------------
MB

goldendragon 09.12.2000 02:06

@Manfred

Die Antwort ist ganz einfach, wenn die Firma sagt der Gewinn geht runter, wird mit den Anlegern die die Nerven verlieren und verkaufen spekuliert, wenn das ganze aber nicht aufgeht geht der Kurs statt runter, rauf weil mehr Geld als Brief da ist.

Ja die Börsenpsychologie

------------------
Die Technik muss überschritten werden, sodass das Können aus dem Unterbewussten erwächst.

The_Lord_of_Midnight 09.12.2000 14:54

>> Die Technik muss überschritten werden, sodass das Können aus dem Unterbewussten erwächst.

Hi Dragon,

der Nachteil des "unconscious known", also des unbewussten Könnens, ist aber daß man bei geänderten Bedingungen Fehler macht ! Also muß das Gelernte immer wieder auf Richtigkeit und Aktualität überprüft werden. In der heutigen Zeit sollte man nie vergessen: times are changing...

Neo 09.12.2000 23:11

Dazu kommt eben noch, dass die Anwender (ONUs) den PC schön langsam als Gebrauchsartikel wie einen Videorecorder sehen, der nur ausgetauscht wird, wenn das Gerät kaputt ist.

Dazu gibts übrigens auch eine Umfrage auf heise.de!

Hat das etwa gar etwas mit dem ständigen (ziemlich unnötig schnellen) Leistungsanstieg und somit mit dem extremen Preisverfall zu tun? :rolleyes:

Tarjan 10.12.2000 02:28

Mit dem Unterschied, dass ich recht wenig tun kann wenn mein Videorekorder den Geist aufgibt. Falls mir der Prozi eingeht, oder die Grafikkarte kann ich mir wenigstens helfen :D.

------------------
Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten!

Manfred 10.12.2000 02:44

@Tarjan
Den Prozessor tauschen kann wahrscheinlich jeder der hier im Forum postet, mein Mutter kann es nicht, und die gehört zu den 85% die´s nicht können.
mfg

------------------
MB

Neo 10.12.2000 02:50

Das sind fürchte ich mehr als 85 Prozent.

Weil Innerein-Herumbastelei ist schon was für Fortgeschrittene.

Manfred 10.12.2000 02:52

@Neo
wahrscheinlich hast Du Recht!
mfg

------------------
MB

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.