WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Viren ala W32.Blaster.Worm legitim??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=105409)

Venkman 13.08.2003 14:47

Viren ala W32.Blaster.Worm legitim???

was haltet ihr von der aktuellen virenverseuchung? waren das zerstörungswütige oder leute die genau gewusst haben das anders die sicherheitsprobleme von Windows nicht an die breite masse herangetragen werden können?

Venkman 13.08.2003 14:51

sorry hab die antwortmöglichkeit "viren sind toll und es macht spass zu sehen wie andre infiziert werden denn ich liebe das chaos und die anarchie " vergessen, man möge es mir verzeihen, solll doch etwas ernsthaft sein

Winni 13.08.2003 16:38

Naja, denkt auch wer an uns ? Wir armen IT Mitarbeiter die nachher das Chaos auf den Workstation wieder hinbiegen sollen :rolleyes:

maxb 13.08.2003 17:18

Welcher Wurm :confused: :lol: :D

Ich find' es ist eine Schande, dass soviele "Admins" diesen patch nicht schon vor 1 Monat eingespielt haben!

DELETED :o

grüße
maxb

Dr. Acula 13.08.2003 18:10

find ich gut,vorallem für die antivirenmafia.
die sind es doch die die viren in umlauf bringen,nur um ihre software zu pushen.
erst gestern las ich das antispamsoftware in den nächsten jahren boomen wird.
warum wol?
weil die firmen ja massenhaft versenden.

genauso mit popups,werbebanner(auch hier),man braucht software um dies auszuschalten.
und daran verdient man gut :D

valo 13.08.2003 18:13

Zitat:

Original geschrieben von maxb
Welcher Wurm :confused: :lol: :D

Ich find' es ist eine Schande, dass soviele "Admins" diesen patch nicht schon vor 1 Monat eingespielt haben!

DELETED :o

grüße
maxb

die gefahr bei updates ist immer, dass anschliessend etwas nicht mehr so funktioniert wie es vorher hat, bei MS weiss man ja nie und deswegen ist ausgiebiges testen nötig.

allerdings ist es imho unverantwortlich von einer firma keine firewall zu haben die solche sachen blockt...

enjoy2 13.08.2003 18:53

imho sollte es Würmer geben, die zwar keinen Schaden anrichten, allerdings auf den Bildschrim schreiben

Du Idiot hast den Patch XY noch immer net installiert

spunz 13.08.2003 19:02

Zitat:

Original geschrieben von Herr Karl
find ich gut,vorallem für die antivirenmafia.
die sind es doch die die viren in umlauf bringen,nur um ihre software zu pushen.
erst gestern las ich das antispamsoftware in den nächsten jahren boomen wird.
warum wol?
weil die firmen ja massenhaft versenden.

nur bringt hier ein virenscanner nicht viel, das ist ne schwere systemlücke. ist diese geschlossen, braucht man auch keinen virenscanner.
antispam sw kostet nix, man muß halt nur damit umgehen können.

Zitat:

Original geschrieben von Herr Karl

genauso mit popups,werbebanner(auch hier),man braucht software um dies auszuschalten.
und daran verdient man gut :D

außer man verwendet (freie) sw die sowas von haus aus kann.

Venkman 13.08.2003 19:40

bez patch installieren

bitte wo stand gross der is lebensnotwendig?????

wenn ich mit meinem 56k modem jeden patch installier werd ich alt, das läuft nicht, solche programmierfehler dürfen net passiern

und bez admins - der virus geht genauso auf home pcs, wie kommt einer der keinen plan hat dazu alle patches zu installiern?

das prob is m$ bringt dermaßen viele patches raus dass man nicht weiss was notwendig ist und was nicht- ich versteh viele fehler die sie haben, ist klar wenn so viele leute es benutzen und nach sicherheitslücken durchsuchen aber solch schwerwiegende fehler, dann muss ich allen ein mail schreiben oder ähnliches, das windowsupdatelogo blinkt ja alle 2 tage ...

maxb 13.08.2003 20:54

Zitat:

Original geschrieben von Venkman
und bez admins - der virus geht genauso auf home pcs, wie kommt einer der keinen plan hat dazu alle patches zu installiern?
in dem er bei seinem Windows XP das automatische SW update aktiviert lässt ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr.