![]() |
qbasic proggi in vb
hi leute
ich will folgendes q-basic proggi in visual basic schreiben CLS DIM x AS SINGLE DIM y AS SINGLE RANDOMIZE TIMER y = INT(RND * 100) + 1 DO INPUT "Bitte geben Sie eine Zahl ein:", x IF x < y THEN PRINT " zu klein" ELSEIF x > y THEN PRINT "zu groß" ELSE PRINT "Richtig" END IF LOOP UNTIL x = y END so und das jetzt mit graphischem hintergrund. kann mir da jemand helfen. mfg |
braucht man net viel umbaun....:
Code:
DIM x AS integer |
hab jetzt so!
allgemein: Deklaration: Dim x As Integer Dim y As Integer 'obwohls natürlich auch single gibt, aber ich denk integer passt da besser Command1 Click: Private Sub Command1_Click() Randomize y = Int((100 - 0 + 1) * Rnd) + 0 Do x = InputBox "Bitte geben Sie eine Zahl ein:" If Int(x) < y Then msgbox " zu klein" ElseIf Int(x) > y Then msgbox "zu groß" Else msgbox "Richtig" End If Loop Until Int(x) = y End Sub funzt aber nicht wir ruf ich jetzt mit dem button auf |
Zitat:
|
es kommt ein fehlermeldung und zwar folgendes: feherl beim kompilieren: syntaxfehler und der pfeil zeigt auf: Private Sub Command1_Click()
|
Zitat:
mach einfach einen neuen button - klick den doppelt an (dann wird normalerweise die Funktion im code erstellt - also private sub Button_click() end sub ) Und dort fügst den Code noch einmal ein. Weil das geht eigentlich ohne Probleme. :) |
also es funzt jetzt so weit das er mir sag t zu klein oder zu groß aber er schreibt es nicht in die msgbox sondern auf den linken rand des programms und hängt sich danach auf.
|
ach ja nochwas wie kann ich ihm sagen das er es in die msgbox reischreibt mit print.msgbox funtzt es nicht und mit msgbox.print auch ned wie gehts das?
|
Mir is grad noch ein Fehler aufgefallen.... (komisch dass er gar nix beim Kompilieren gesagt hat)
Die Version die Sicher funktioniert hab ich als VBS-File angehängt. Es ist halt nicht in einer Funktion eingebettet, sonder wird einfach beim Starten des VBS Files ausgeführt. War die einzige schnelle Möglichkeit die ich grad hab, weil in der Firma is nix mit VB 6.0 .... ;) PS: ich hab noch eine msgbox eingefügt die mir die Zahl vorher verrät - damit das Testen schneller funktioniert. :) |
hast du zaus vb 6.0? wenn kannst du uns das formular etc schicken damit ich auch seh wie das funzt. ich hab mal das upgeloadet was ich bis jetzt hab.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:47 Uhr. |