![]() |
TV Karte Digital od Analog
Hallo!
Bin auf dem besten weg mir eine neue TV-Karte zu kaufen. Meine alte (Hauppauge WinTV DVB-s) ist durch an Blitzschlag wie die Hälfte meines Rechners draufgegangen und jetzt will ich mir endlich eine neue gönnen. Irgendwie hätte ich gerne Sat, aber ORF wäre auch nicht schlecht. Man will ja auch eine Leistung für seine GIS gebühren. Ich schwanke zwischen den Karten Nexus-s, Nova-CI, PVR350 und Theater. Theater ist schon sehr betagt aber noch mit Dolby Digital und zeitweise recht günstig zu bekommen allerdings nur für ORF. Vielleicht über SVHS-IN an analogen Receiver anschließen (den hätte ich noch übrig, aber da habe ich zu wenig Erfahrung). Nova-CI Sat Karte ohne Schnick Schnack. Najo, des CI is praktisch weil wir eine ORF Digital Karte zu Hause haben und dann könnte ich wechseln wie ich es brauche. Hat keine digitalen Ausgänge für Sound kein Video Out und ka Video IN also etwas ungenügend. Nexus-s teuer aber gut nur das CI-Modul kostet noch einmal ordentlich extra. PVR350 gut aber nur ORF. Video IN usw weiß ich nicht ob sie hat. Vielleicht sollte ich mir auch eine USB (2.0) Karte zulegen damit ich das Ganze am Notebook auch nutzen kann?! Erfahrungsberichte wären toll. mfg SourceGrabber |
Hallo ich bin's nochmal!
Kein einziger da, der mir einen Tip/Erfahrungsbericht oder Empfehlung was TV Karten angeht, geben kann? Vielleicht das ich sowieso die von Pinnacle nehmen soll oder eine All-In-Wonder von ATI oder dass ich darauf achten soll das eine Funkfernbedienung dabei ist statt einer IR. oder wie soll ich das mit Video IN / OUT handhaben. ist das wichtig? Brauch ich den digitalen tonausgang? bringts der? Bei welchen Sat-Karten gibts denn noch einen LNB Out (zum durchschleifen) |
Gibts ja nicht das keiner eine TV-Karte hat und über sein Modell etwas zu berichten weiß. Hat die Urlaubszeit wirklich so hart zugeschlagen?
|
Habe in meinem PC 2 TV-Karten. Eine Hauppauge wintv nova(digital) und eine Leadtek winfast tv2000xp(analog). Was willst du genau wissen?
|
hast da auch eine Video Eingänge drauf? Digitalen Soundausgang so wie bei der DVB-s die ich früher hatte hast auf der Nova nicht oda?
Die Nova ziehe ich in Betracht gemeinsam mit einer PVR350 (USB2). Bist du mit der Nova zufrieden? Kriegst alle Standardsender rein? Bei meiner DVB-s hab ich zB MTV2 nicht reinbekommen. Hast du eine Fernbedienung dabei? wenn ja bist du zufrieden damit? Hast du schon einmal das Aufnehmen probiert? wenn ja wie gut funktioniert es? mfg SourceGrabber PS: Viele Fragen - die mich plagen! Sorry |
1. Eingang habe ich nur auf der analogen.
2. Keine digitalen Soundausgänge(nur auf der Soundkarte) 3. Aufnehmen habe ich wegen zu geringer Plattenkapazität noch nicht probiert. 4. Die Nova habe ich erst kürzlich wieder zum laufen gebracht. Da ich hauptsächlich Linux benutze(läuft derzeit unter SuSE 8.2) 5. Keine Fernbedienung. Hatte ich einmal bei einer alten Fernsehkarte, die allerdings nur mit dem 95 funktionierte brauchte ich nicht. Die analoge habe ich erst seit ein paar Tagen(Conrad € 29.95). |
hab die theater und bin sehr zufrieden. Geh mit einem analogen satreceiver rein und hab absolut keine Probleme.
Toller sound, Fernbedienung, Randloses Bild. Am Anfang mußt dich hal mit den Einstellungen spielen und immer die neusten Treiber holen für deine Graka. |
habe die nexus-s für linux vdr. wennst einen philipstv hast, kauf dir eine andere. die ferbedienung der karte schaltet auch den tv. willst den kanal am sat wechseln, wechselst auch am tv usw. habs schon mit mehreren philips versucht.
sonst ist die karte i.o. |
Die Nexus-s lag leider nicht in meinem Budgetrahmen.
|
Ich habe eine WinTV DVBs von Hauppauge zum TV scahuen und eine Skystar SS2 zum Surfen (die zweitere ist zwar sehr billig zum TV.- Scahuen etc. kannst Du das Ding aber kübeln!)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr. |