![]() |
DVD-R/-RW und DVD+r/+RW was ist der unterschied?
leute ich weiß das klingt bestimmt dumm aber was ist der unterschied zwischen DVD-R/-RW und DVD+r/+RW?
ich bin ralos. |
Das Plus-Format zeichnet sich durch eine erweiterte Benutzerfreundlichkeit beim direkten Bearbeiten der Videos auf der DVD+RW aus. Während bespielte DVD+RW zum Beispiel direkt in einem DVD-Player abgespielt werden können, müssen DVD-RW vorher noch finalisiert werden, was je nach DVD-Rekorder Zeit in Anspruch nimmt. Die Plus- und Minus-Medien sind zudem für das Schreiben untereinander nicht kompatibel. Moderne DVD-Player und DVD-Laufwerke können aber alle Plus- und Minus-Variationen einlesen. Als Antwort auf DVD-R wurde auch noch schnell DVD+R entwickelt, mit den gleichen Eigenschaften wie +RW, aber nur einmal beschreibbar.
|
also kurz DVD+R/+RW sind besser. oder?
|
Zitat:
|
thx damit wäre die sache für mich erledigt. thx nochmal für ie schnelle beantwortung,
|
Zitat:
Ja, das ist die Werbeaussage 1:1 kopiert. In wirklichkeit ist das bearbeiten von Videos auf -RW ebenso einfach und problemlos. Ich hab jedefalls einen -RW Brenner gekauft nachdem ich kein 4x+RW Rohlinge zu kaufen bekommen habe. Was nützen einem die Features wenn mans gar nicht nutzen kann? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr. |