![]() |
Desktop Symbole - Einstellen der Grösse?
Hallo Leute,
ich habe ein kleines, dennoch lästiges Problem: Ich verwende ein neues HP Pavilion ZE5343EA Notebook / WIN XP und bin gerade dabei, mich darauf heimisch einzurichten. Standardmäßig waren mir die Desktop-Symbole aber zu gross engestellt (Papierkorb, Arbeitsplatz etc.) Jetzt gibt es ja die Möglichkeit, unter Systemsteuerung/Anzeige/Darstellung/Effekte die Möglichkeit, die Darstellung von "grossen Symbolen" zu deaktivieren. An sich klappt es auch, nur hält sich diese Änderung leider nicht bis zum nächsten Neustart. Wenn das Notebook hochfährt, werden die Symbole zuerst kurz wie gewünscht klein dargestellt und springen dann auf gross um. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Bin für jeden Tipp dankbar :-) Servus, Wolfgang |
Welche Auflösung fährst du ?! (Systemsteuerung/Anzeige/Einstellungen)
ps: Je höher die Auflösung, desto kleiner die Symbole... |
Eigenschaften-Darstellung-erweitert
und dann unter "element" "symbol" wählen und verändern |
du könntest auch einmal versuchen es als eingenes schema zu speichern
|
[b]Welche Auflösung fährst du ?! (Systemsteuerung/Anzeige/Einstellungen)
1400 mal 1050....die voreingestellte und höchste Auflösung auf dem Notebook. Servus, Wolfgang |
hats jetzt funktioniert?
|
Zitat:
Lg, Wofgang |
bsit du admin? vielleicht hast du irgendwo ein gestellt das die ändernungen beim beenden nicht gespeichert weden sollen.
eine möglichkeit in der regisrty ist dies hier: HKEY_Current_User\Software\Microsoft\Windows\Curre nt Version\Explorer wenn hier ein Eintrag vorhanden ist: NoSaveSettings dann klick auf den dopplet und gub den Wert 0 ein. mehr weiß ich auch ned. *gg* |
ach ja falls du mitglied der gruppe "gäste" bist (was ich aber nicht glaube) dann werden einstellungen automatisch nicht!!!! gespeichert.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr. |