![]() |
Temp anzeige via MB falsch??
Vielleicht kann mir in dem Forum wer helfen!
Also folgendes Prob: Es ist ja im Moment recht heiss in Lande wie man weiss! Also muss man gut kühlen! Hm bei mir schauts laut MBM 5 irgendwas so aus das ich unter Vollast eine Temp von 54° :eek: gräda am CPU hab und etwa 38° im Gehäuse bzw 32°! Im Idle Zustand schauma so aus das ich auf etwa 49° CPU und 30 bis 36° schaff! Naja eigenltich keine so schlechten Werte wenn man bedenkt das der CPU doch ein wenig overclocked is! Nun mein Prob! Wollte es genau wissen ob ich das ding kühler zusammenbring und hab den Seitenteil runter und an 40er Venti direkt vor den Comp gegeben! :cool: :D Nur die erhoffte Kühlung blieb so ziemlich aus! Hab das gehäuse zwar auf 28 bis 34° Gräda bekommen aber da CPU hat sich max um 1 bis 2 runterbewegt unter Volllast! Beim Nichtstun hab ich es sogar um 3 geschafft! Is das normal?? Oder is einfach der CPU Kühler sh*t?? :rolleyes: Greets Stef |
-
Bei den Temperaturen würde ich mir echt keine sorgen machen solange du nicht so um die 60 Grad dauernd hast sehe ich kein Problem.
Mainboard Temp Anzeige weicht so ca. 2-3 Grad auf oder ab von der wirklichen Temp ab, zumindest ist es bei mir so, Unterschied zwischen Tempfühler und Mainboard Temp anzeige. Du könntest ja noch ein par Gehäuselüfter einbauen, zB vorne reinblasen hinten raus oder so, damit durchzug herrscht. Ich habe derzeit 7 Lüfter eingebaut und auch im Sommer recht "frische" Temperaturen. CPU 47 Grad unter Volllast wenns wirklich ganz heiss ist und viel gespielt wurde so ca. 49 Grad. mfg GOTHIC |
Ich hab das problem auch, seit dem es so schei** heis ist!
Hab bereits 2 Case Luefter , und zusaetzlich festplattenluefter! Letzte Woche war meine Zimmertemperatur aber auch schon sehr hoch! gemessen: 36 Grad! aussentemperatur 38! Dan kam die CPU unter Volllast auf 57 Grad rauf und sys temp auf 40 Grad! Normalzustand bei so ca 28 Grad zimmertemp hab ich ca 34 Sys temp und 45 cpu Temp unter volllast! Was soll ich machen? (Ausser Klimaanlage einbauen)? |
Hm na gut thanks für die Tips die Infos beruhigen doch ein wenig!
Hab zwar schon viele viele lüfter! zwei obereinander unten vorne rein blasend, hdd gekühlt von oben und unten, zwei obereinander neben dem cpu rausblasen, zwei weitere übereinander beim Netzteil rein (ober dem CPU)! Wird zwar "ziemlich" laut, ist ansichtssache da ich trotzdem daneben ohne probs schlafen kann, aber netter durchzug! Greets and falls noch wer tipps hätte pls write! Stef |
-
Zitat:
Sollte wirklich mal ein CPU abbrennen oder so, dann tust halt gleich aufrüsten mfg GOTHIC:D |
sehr sinnvoll und relativ günstig bei diesen temps - coolymax -
|
servus!
also meiner meinung nach ist das für die aussentemps kalt genug. ich will dich natürlich nicht abhalten geld auszugeben, aber ist die die 1 oder 2 °C so viel geld wert? sollte dein system nicht lauter werden als es vielleicht eh schon ist, dann wird es noch teuerer. also ich finde deine werte ok. meine persönliche meinung. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr. |