![]() |
Trojaner dreht PC ab???
Ein Verwandter hat mich gerade angerufen, das sein Pc sobald er ihn einschaltet von eim Trojaner abgedreht wird. Er sagt den haben schon mehrere bekommen und überall die selbten Sachen (PC dreht sich nach dem hochfahren ab). Er hat einen Patch von einem Freund erhalten der helfen soll, aber nur dreht sich der Pc ja ab sobald er hochgefahren ist, da ist das installieren eines Patches schwer :heul:
Weiss wer Rat? |
Problem gelöst
Er hat einen Patch von Mircosoft (XP) draufgespielt, dadurch ist das Problem soweit behoben.
Habe erst jetzt gesehen das es schon einen ähnlichen Tread gibt. Jetzt kommt noch eine Firewall drauf, dann sollte das Problem behoben sein. mfg GOTHIC |
Ein Trojaner ermoeglicht den remote zugriff auf seinen PC. Wenns also ein Trojaner ist, dann kann dieser nur online gesteuert werden! - also einfach patchkabel ziehen. Virenscanner drueber! Wenns natuerlich ein Virus ist, wirst pech haben!
Wenn es ein Virus ist, dann probier mal dos modus zu starten. und wenn er den dateinamen weiss ihn zu loeschen! Gruss |
zuerst den pc vom (inter)netz nehmen
gruss jorge :ms: |
guckst du --------->hier :D
|
-
Mein Verwandter hat das Problem schon gelöst zumindest schaltet sich der PC nicht mehr von selbst ab :D , eine ordenliche Firewall wird er auch noch aufspielen. ZONE ALARM müsste reichen denke ich.
mfg und danke GOTHIC |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr. |