![]()  | 

PHP Apache ? 

Hi! 
	Ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet und wollte mich in PHP einarbeiten, und hab mir ein Buch geholt. Sind viele Bsp und Erklärungen drinnen und wollte natürlich ausprobieren HTML PROGRAMMERL <html> <body> Bitte tragen Sie zwei Zahlen ein und senden Sie das Formular ab. <form action = "ud01.php" method = "post"> Wert 1: <input name = "w1"> Wert 2: <input name = "w2"> <input type = "submit"> <input type = "reset"> </form> </body> </html> PHP PROGRAMMERL <html> <body> <?php $erg = $w1 + $w2; echo "Die Summe von $w1 und $w2 ist $erg"; ?> </body> </html> Und ich bekomm immer und immer wieder METHOD NOT ALLOWED Was muss ich da bitte in den ini und conf Files einstellen damit das geht ? Vielen Dank im voraus Frankster  | 

Genaue Fehlermeldung bitte. 
	Wie rufst Du die HTML-Seite auf?  | 

Bitte verzeih 
	Ich verstehs selber nicht Ich probier schon den ganzen Tag herum, dass dies funktioniert, dann installier ich ihn neu, und es funktioniert :eek: Verstehs wirklich nicht :rolleyes: Mfg Frankster  | 

Ich wiederhoel mich: 
	Zitat: 

| 

i kenn mi mit PHP zwar net so gut aus, aber 

heissts nicht.. 
	echo "Die Summe von ".$w1." und ".$w2." ist ".$erg ; oder???  | 

Variablen in "double quoted" strings werden von PHP automatisch ersetzt. 
	~  | 

Ein weiteres Feature, das von Perl "geklaut" wurde. ;) 
	 | 

@_m3 
	Hallo Es gibt keine Fehlermeldung mehr, weil es jetzt funktioniert ;) Keine Ahnung was los war. Hab den Apache neu installiert, und jetzt funktionierts  | 

Zitat: 

~  | 

ich vermute mal, dass es verboten war mittels POST Daten an den Server zu senden. 
	An dieser Stelle MUSS ich allerdings noch einwerfen, dass du in der php.ini register_globals auf off setzen solltest und nicht mit $erg = $w1 + $w2; sondern mit $erg = $_POST['w1'] + $_POST['w2']; auf die Variablen zugreifen solltest. mfg c.  | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr. |