![]() |
Festplattenkauf
Hallo leute,:hallo:
Ich möchte mir demnächst eine Fesptlatte kaufen :p Meine Kaufkriterien sind wie folgt:
Mir ist diese Platte ins Auge gesprungen ;) als ich bei Geizhals herum geschaut habe Western Digital Caviar WD1200JB 120GB Special Edition Hoffe ihr könnt mir eure Vorschläge geben und mir vielleicht eventuell zu dieser Platte raten!! DAnke und ciao :hallo: |
Wenn du es leise haben willst, solltest du eine Festplate mit nur 5400 U/min nehmen.
|
Ja nur dort sind die Platten auch nicht leiser ausser die Samsung Spinpoint.. und bei der weiss ich nicht wie sie ist.
|
Re: Festplattenkauf
Zitat:
|
Re: Festplattenkauf
Zitat:
|
kann dir diese platte auch nur empfehlen :) ...
|
die neuen versionen von den caviars sind schneller leiser und afaik auch noch kühler. also eine gute wahl. seagate sind sehr leise, allerdings sterbens wie die fliegen wenns ned gekühlt werden. hab selbst eine spinpoint mit 7200RPM und die is gar ned so leise... glaub ich, hab ja nebenbei noch die 120er WD drin :D
|
Hab selbst 2 von diesen,
momentan das Beste Preis/Leistungsverhältniß find ich, leise noch dazu, sicher ein guter Kauf. Ausnahmen können natürlich trotzdem immer passieren, aber hier mit 3Jahren Garantie mit wie schon mal gehört unproblematischer Abwicklung. |
hab auch eine wd 800jb. bereits zum zweiten mal - meine erste is nach 4 monaten ohne vorwarnung eingegangen. :mad:
bis auf's totgehen war/bin ich sehr zufrieden mit dem teil: sehr flott, sehr leise. kauf's halt bei einem händler, von dem du weißt, dass er sie dir einfach austauscht, wenn sie im ersten jahr eingeht. grüße gleeful |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr. |