![]() |
Dringend hilfe bei netzwerkkarte!!!!!
hallo
hab mir so gedanken gemacht über meine dl geschwindigkeit und da is mir eingefallen, dass ich den pc neu aufgesetzt hab und schaun könnt, ob die nwk eh auf duplex und 10 full steht. und siehe da, tat sie nicht. hab also umgestellt und ok gedrückt (übernehmenbutton is nicht da) und wie ich später nochmal checkt hab, war alles wieder auf der ausgangseinstellung wie bevor ich umgestellt hab. jetzt meine frage: bleibt die einstellung eh gespeichert und verstellt sich nur, wenn ich wieder nachschau oder hats da was. PS: nur zur kontrolle; hatte mal nen link um die verbindungsgeschwindigkeit zu testen "chello ... irgendwas. kann mir den jemand posten danke |
Nehme an, der PC hängt am Chello-Modem und des kann AFAIK nur 10Mbit halbdublex. Des reicht jedoch locker, da die I-net Anbindung bei Chello sowieso weniger ist.
Test welchen du meinst ist vermutlich: http://performance.chello.at:81/ |
nö
is blizznet und da sollts lt. hotline ...duplex 10voll... stehen |
Dann probier die Netzwerkkarte auf 10Mbit/full duplex fix einzustellen. Entweder gibts da eine Einstellung bei den erweiterten Treibereigenschaften oder über die Registry. Welches OS?
Links zum Bandbreite testen: http://www.google.com/search?hl=de&i...est+online&lr= |
win xp professional und weiß nicht wie ich das fix einstellen kann.
wenn ich auf netzwerkverbindungen geh und rechtsklick mach, dann eigenschaften und auf konfigurieren geh, steht immer das, was ich nicht brauch. also ändere ich es und drück ok. übernehmen gibts nicht aber wenn ich es dann überprüfe und wieder das gleiche mach is alles so eingestellt wie vorher. |
Zitat:
|
wie kann ich einen screenshot machen, dann kann ich es dir zeigen
|
Drück auf die "Druck"-Taste. Dann hast den Screenshot im Zwischenspeicher.
|
yoop das weiß ich auch, aber wie bring ich ihn hier rein???
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr. |