WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=62)
-   -   Digitalkamera kein Strom mehr! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=105154)

Prasman 11.08.2003 13:38

Digitalkamera kein Strom mehr!

Hab eine Olympus 830c, seh alt mit smart media speicher 4MB.
Die hat jetzt auf einmal keinen Strom mehr, egal ob ich nagelneue Batterien reintue, oder meine akkus! Woran kann das liegen? was kann ich da machen?
Hab grad noch Urlaubsfotos von ibiza gemacht, die alle auf der speicherkarte sind! Hab aber keinen Card reader - hab also immer Camera direkt verbindung zum pc gemacht um meine Fotos zu downloaden....:(

PowerPoldi 11.08.2003 13:57

Vielleicht sind die Kontakte korrodiert! Prüf mal und reinige gegebenenfalls. (sehr feines Schmiergelpapier, Körnung 500 oder 1000)

Prasman 11.08.2003 14:20

kontakte sehen optisch in ordnung aus... aber ich versuch mal....

danke erstmal

Mobiletester 12.08.2003 09:05

Frag einen TechnikerIn bei Olympus. Das kann viel sein. von einer defeketen Sicherung, über schlechte Kontakt- Lötstelle, kaputter CPU Quarz,...
Manchmal hast du Glück - und es ist ein Standardfehler. Mit Elektronik und Lötkolben solltest du dich schon auskennen.

Gothic 12.08.2003 10:22

-

@Prasman

Vielleicht solltest du dir doch noch einen Cardreader kaufen, oder du bringst die Fotos zum entwickeln mit der Card, dann kannst die wenigsten mal anschauen, bis die Kamera wieder geht.

mfg GOTHIC

Prasman 12.08.2003 11:54

Ja schei** drauf! Ich kauf mir eine neue! Die Olympus ist ja schon 4 Jahre alt!
Dass mit den Fotos entwickeln lassen... Naja sind Urlaubsfotos aus Ibiza - nicht ganz Jugendfrei! Darum wuerd ich die lieber selbst ausdrucken :lol:

Mobiletester 12.08.2003 12:05

Meine Leica R3 ist schon 20 Jahre alt, und funktioniert immer noch einwandfrei! Irgendwie seltsam, ein 4 Jahre junges Gerät ohne weitere Prüfung wegzuwerfen.....

Prasman 12.08.2003 12:16

Ich war nie zufrieden mit meiner Digicam! Wenn ich ein bild gemacht hab, hat die cam ungefaer 10 sekunden gebraucht um es auf die Smartkarte zu schreiben! Dass ist echt nervig, wenn man mal schnell bilder hintereinander machen will. Und da jetzt sie Stromzufuhr nicht mehr funktioniert, kauf ich mir gleich eine neue anstatt diese zu reparieren!

Gothic 12.08.2003 12:36

@Prasman

Kann ich verstehen das du dir eine neue kaufst, aber die alte würde ich nicht wegwerfen (machst ja auch nicht) vielleicht kanns wer als Ersatzteilzeug verwenden. Poste halt mal im BIETE Bereich.

Ich kann dir zu einer Canon raten, habe die S30 und bin echt zufrieden damit.

mfg GOTHIC

Prasman 12.08.2003 12:42

@Gothic
Ich geb meine Alte cam meinem Vater! Der soll sie reparieren lassen!

Zur Canon S30: Preis? Flash Karte?
Ich hab mir ueberlegt eine zu kaufen, wo man auch kurz film aufnehmen kann...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr.