WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Hilfe! Grafikproblem FS 2004 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=105142)

Börnie 11.08.2003 11:09

Hilfe! Grafikproblem FS 2004
 
Ich hab leider nix gefunden im Forum:

Ich habe seit ein paar Minuten meinen Neuen auf der Festplatte und leider ein Grafikproblem: Alle 3D-Objekte sind in schwarzen Schachteln. Auch die rote Schrift ist schwarz eingekastelt.

Meine Graka ist die GF 4600 TI mit 128 MB.

Kann mir wer helfen?

Danke,
Bernd :heul:

Buschflieger 11.08.2003 11:13

Schalt mal die Filterung auf "Binlinear" ( settings, display, hardware) und das Antialiasing im FS04 aus und regele diese Einstellungen über das menue der Grafikkarte (Rechtsklick uaf den Dektop, Einstellungen, Einstellungen, erweitert, D3d).

HeinzS 11.08.2003 11:26

Hallo Bernd,

bei mir lag es an alten Treibern oder oder an der 8xAnisotropes Filtern Einstellung im Grafikkartenmenü.

Börnie 11.08.2003 11:28

Hallo Börries,
 
danke für den Tipp. Die Kasteln sind jetzt weg, aber leider übernimmt meine Karte die Arbeit nicht! Jetzt hab ich einen Grießbrei statt einem scharfen Bild.

Weißt Du einen Trick wie man die Graka zum Arbeiten bringt?

Bernd

Buschflieger 11.08.2003 11:32

Hi Börnie,

mach mal nen Screenshot und füge ihn als Anhang ein, ich kann mit "Griesbrei" nix anfangen, ich mag keinen, schon seit meiner Kindheit nicht, bähhhhhhh http://www.mysmilie.de/smilies/ekelig/img/007.gif

Börnie 11.08.2003 11:42

And the winner is...
 
Heinz! Aber auch vielen Dank an Dich Börries!

Kleine Sprachschulung: Eigentlich wollte ich ja sowieso "griaslad" schreiben, aber das hättest dann gar nimmer verstanden. Das hat mit Gries zu tun und ist im kotelettförmigen Heimatland gebräuchlich, wenn man z.B. ein Fernsehbild hat, dass unscharf mit vielen Bildstörungen (wie wenn das Bild aus hunderten groben Punkten bestehen würde) ist.

Ich hab die Methode Heinz angewendet und jetzt passt's soweit. Die Frames sind ein bisserl mau. So um die 12 -14 am Boden. Allerdings mit 1280x1024 und ziemlich vielen Details. Ich werd mich ein wenig spielen müssen.

Danke nochmals,
Bernd

HeinzS 11.08.2003 11:44

@Börries,

bei der Geforce4 Ti bringt das bilineare gegenüber dem trilinearen Filtern nur ein schlechteres Bild aber keinen Perfomancevorteil. Ausführliches dazu hier: http://www.3dcenter.de/artikel/2002/10-01_d.php

Gruß Heinz

Buschflieger 11.08.2003 11:47

Danke Heinz, http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/img/024.gif

stimmt, hast recht, aber irgendwie hab ich vergessen, dass ich mal ne GeForce Karte hatte. http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/2/img/026.gif

HeinzS 11.08.2003 11:56

@Börries
Wobei ich den Tipp auch erst per Suche wiederfinden musste da meine Ti Zeiten auch vorbei sind:)

@Bernd
Gern geschehen

Gruß Heinz


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag