![]() |
Soundblaster Live! >> Verstärker
Gibt es eine Möglichkeit die Soundblaster Live! (welcher Ausgang?) an einen Verstärker (Digitaler Eingang über Coaxial) anzuschliessen?
Wo bekommt man so ein Kabel (~ 10m)? SL27 |
Lineausgang für Center/Sub ist umschaltbar auf Digitalausgang.
Dann Adapter von 3,5mmKlinkenstecker auf Chinchbuchse und 10m 75Ohm Koaxkabel mit Chinchsteckern. genau für deinen Bedarf angefertigtes Kabel wirst bei Koubaton, Breitenfurterstr. 274 bekommen wohl auch beim Radiobastler, Bad Vöslau |
nun ja, ich habe ein 5.1 Surround-boxenset angeschlossen (5 Satelliten + Subwoofer)...d.h. dieser Ausgang wäre somit belegt....ich möchte aber trotzdem eine Verbindung zu meinem Verstärker herstellen, da ich MP3's über meine HiFi-Anlage spielen möchte....
Gibts da dann nur mehr die Möglichkeit auf eine andere Soundkarte umzusteigen?!?!?! SL27 |
ja
|
...und welche brauche in mindestens? eine Audidy? oder eine Audigy2?....
|
wenn es eine creative sein soll, brauchst eine mit getrennten analog- bzw. digitalausgängen. d.h. eine platinum bzw. platinum ex. ob eine audigy oder audigy2 ist nicht so gravierend. die audigy2 ist halt die neuere, hat einen 6.1 ausgang (dd ex), unterstützt höhere sampling raten (dvd audio kompatibel), ist aber wahrscheinlich auch die teurere. die frage ist, ob du das alles zusätzlich brauchst. wenn es keine creative sein muss, gibt es auch günstigere alternativen, die dir auch alle anschlüsse bieten, die du benötigst. von terratec, hercules und viele andere mehr. empfehlung trau ich mich eh keine abgeben, ausser vielleicht für die creative karten.
|
Für die SBLive! gibts ja so eine Zusatz"karte" bei der 1 optischer & 1 digitaler Ein -& Ausgang dabei sind.
Hab so eine in meinem PC, hab jetzt leider vergessen wo ich die gekauft hab :rolleyes:. |
für den sblive gibts eine slotblende, die über flachbandkabel an der karte angesteckt werden (weiss nicht ob moose dasselbe meint).
man hat dann SPDIF in und out (chinch) sowie MIDI usw... kabel (coax mit chinch) kriegst in jedem fachhandel |
@moose/@stona: könntet ihr vielleicht ausfindig machen, wo man so eine slotblende kriegt??
SL27 |
mit einer slotblende kann ich dir nicht weiterhelfen, allerdings wenn es sich um eine andere Soundkarte dreht vielleicht noch.
vor knapp 14 Tagen waren beim Birg in der Zentrale(in deiner Nähe) Aktionsverkäufe diverser Artikel, darunter auch etliche Karten mit analogen und Digitalausgängen in Bulk-Ausführung zu extrem niedrigen Preisen. Preis-Beispiel anhand einer Sattv-card Pinnacle pctv sat um 35€ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr. |