WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Madeira von PTSIM jetzt kompatibel mit FS2004 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=105056)

Maverick2002 10.08.2003 11:25

Madeira von PTSIM jetzt kompatibel mit FS2004

Hallo Leute,

habe mir eben das Update für die PTSIM-Madeira-Scenerie gezogen, leider gibt es am Ende der Installation eine Fehlermeldung in der Form "Laufzeitfehler 53 - Datei nicht gefunden". Die Scenerie scheint auch nicht richtig installiert worden zu sein, denn:

1. Wenn ich auf das Setup-Programm gehe und "Deinstallieren" anklicke, kommt immer die Meldung, daß die Scenerie nicht installiert ist. (Habe sie mittlerweile im FS2002 schon deinstalliert, hier ging es).

2. Wenn ich LPMA im FS2004 aufrufe, erscheint immer "Not activated", obwohl ich das Paßwort für die Aktivierung beim Setup eingegeben habe.

Diese Probleme (außer dem zweiten, ist mir erst hinterher aufgefallen) habe ich aber schon im PTSIM-Forum gepostet, mal sehen woran es liegt.

Viel dümmer finde ich ja, daß im Standard-FS2004 gar keine Madeira mehr drin zu sein scheint, jedenfalls, wenn ich LPMA eingabe, findet er keinen passenden Airport. :confused:

Also, da haut insgesamt aber irgendwas noch nicht hin, desweiteren, als ich die Scenerie im FS2004 installiert hatte, konnte ich nur die Runways über "Suchen in der AddOn-Scenerie" auswählen.

Hat jemand von Euch schon dieses Update installiert?

CFG154_Peter 10.08.2003 11:41

Ich habe zwar die PTSIM-Scenery nicht, aber bei mir ist im FS2004 LPMA schon als Standard enthalten. Da muss bei Dir noch irgendwas anderes faul sein :confused: .

Gruss

Maverick2002 10.08.2003 11:45

Oh no, nicht das das Problem mit dem Nichtvorhandensein von LPMA im Standard-FS2004 durch die fehlerhafte PTSIM-Installation entstanden ist.
Nach dem Mittagessen muß ich mir das erstmal anschauen.

Archiehh 10.08.2003 13:08

Hi Patric!

Bei mir hat es ohne Fehlermeldung funktioniert. Allerdings fehlt mir in der FS2004-Version von Madeira die viertelkreisförmige Anflugbefeuerung. Die Masten sind vorhanden, aber das Blinklicht funzt nicht mehr... :heul:

Viele Grüße von

Maverick2002 10.08.2003 13:18

Hallo Frank,

Du hast das gut, aber mal im Ernst...
Wie bist Du denn vorgegangen?

Hast Du die entzippten Patch-Files in den Ordner kopiert, wo schon die Files für die FS2002-Version lagen (praktisch wie in der readme beschrieben)und von dort aus das FS2004-Setup gestartet?

Desweiteren, in welchen Ordner hast Du denn die Scenerie installiert (ich hatte das AddOn-Verzeichnis ausgewählt)?

Welchen Punkt hast Du beim Setup ausgewählt? (ich habe den 2. Punkt, also Installation/Aktivierung gewählt)

Und zu allerletzt, ist Deine Madeira-Scenerie nach der Installation aktiviert? hast Du sie auch noch im FS2002 installiert? Und mußt Du diese Scenerie im FS2004 auch über "Suche in AddOn-Scenerien" aufrufen?

Eine Menge Fragen, aber vielleicht können mir die Antworten ja helfen?

Maverick2002 10.08.2003 14:22

Hallo nochmal,

also, ich habe jetzt mal eine Rücksicherung des FS2004 gemacht, die ich kurz nach der Neuinstallation durchgeführt hatte, und es gibt immer noch kein LPMA. Bis dato hatte ich im Prinzip noch nichts dazu installiert, außer der PMDG 737.
Eventuell ist ja mal ein Vergleich der Anzahl der Airports nützlich, bei mir werden im FS2004 23758 Airports angezeigt.

Maverick2002 10.08.2003 17:46

Habe jetzt den FS2004 nochmal komplett neu installiert, und siehe da - 2 Airports mehr, LPMA ist auch wieder da.
Also, ich laß erstmal die Finger weg vom PTSIM Madeira-Update.

TobiEDDH 10.08.2003 17:54

Hallo !

Bei mir läufts ohne Probleme, und sieht super aus. Habe beide ZIPs in ein Verzeichnis entpackt, und den FS2004 Installer ausgeführt.

Gruß
TobiEDDH

Maverick2002 10.08.2003 17:58

Versteh' ich nicht, ich hab's doch genauso gemacht. Ich trau' mich gar nicht, es nochmal zu versuchen, vielleicht, wenn ich vorher nochmal eine Komplett-Sicherung des FS2004 mache?:confused:

Maverick2002 10.08.2003 19:36

Es hat jetzt funktioniert, ich habe mich erinnern können, ich bin schon damals bei der FS2002-Installation auf die Nase gefallen, und zwar darf die portugiesische Readme nicht gelöscht werden, das habe ich damals auch gemacht, und dann kommt am Ende des Setups's die Fehlermeldung, daß eine Datei nicht gefunden werden kann.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.