![]() |
Aus Enterprise wird Star Trek: Enterprise
AUS "ENTERPRISE" WIRD "STAR TREK: ENTERPRISE"!
Geruechteweise soll im Herbst die Serie "Enterprise" unter dem erweiterten Titel "Star Trek: Enterprise" wieder ins US-TV kommen. Am Mittwoch lief in den USA ein erster Promo-Spot fuer die kommende Season der Serie, dort wurde der Titel mit dem Zusatz "Star Trek" eingeblendet. Das "SyFy Portal" meldet unter Berufung auf Insider, dass man bei Paramount damit zu diesem Namen zurueckkehren wolle. Quelle: http://www.phantastik.de/ |
Na ich bin schon neugierig, wie es mit Enterprise weitergeht. Die derzeitigen Folgen reißen mich ja nicht gerade vom Hocker.
|
@Netsuya
naja, was man so ließt, ändert sich ab der 3. staffel ja einiges ;) |
Also mir gefällt die neue Enterpriseserie schon sehr gut.
Einzig was mich immer noch stört, ist daß sie zeitlich vor dem orig. spielt. |
Interessanterweise werden die ST Serien immer erst mit den späteren Folgen besser. Aber an und für sich gefällt mir ENT nicht so schlecht, wenn ich nicht immer die Folgen versäumen würde ;).
|
Das mit dem Zeitpunkt, dass Enterprise noch vor Kirk und April spielt, ist unwil die Klingonen dann zwischenzeitlich ein anderes Aussehen haben, und die Computer moderner ausschauen als die "Bunte Lichter" in Classic Serie. Wenn die Serie nach Voyager spielen würde, würden wir nicht so viel über die Beziehung Vulcan/Andorianer zu Terranern erfahren, und die Gründung der Föderation liegt auch noch vor uns. Ausserdem müßte man sich eine andere Story ausdenken, z.B. ähnlich wie bei B5-Crusade oder Battlestar Galactica:
Die Borg haben die Föderation assimiliert, nur ein paar Schiffe entkamen dem Massaker, und nun sind sie im Beta Quadranten (Gebiet der ehemaligen Romulaner die auch von Borg geschlagen wurden) auf der Suche nach einer legänderen sehr alten Rasse, die ihnen helfen könnte die Erde zurückzuerobern. Das wäre doch auch interessant, und würde auch sehr gut als "Trek zu den Sternen" durchgehen - Mehrere Schiffe im Convoy, viele Feinde die sie angreifen, neue Rassen, neue Geheimnise und Phänomene. Bin gespannt wann "Q" mal auf der Enterprise auftaucht. |
Zitat:
Btw, dem kann man abhelfen. ;) |
mir gefällt enterprise ganz gut, allerdings habe die die meisten folgen bis jetzt nur auf englisch gesehen.
aber es kommen sicher DVD-boxen raus, keine angst. ;) |
ich versäum auch die meisten
aber ab und zu kann ich mir noch ne Folge gönnen. DVD-Boxen kommen sicher da hast du recht, wenn die nur nicht so teuer wären :(
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:25 Uhr. |