![]() |
s-vhs kein video am tv
Ich hab meinen Fernseher über S-VHS am PC angeschlossen. Klappt auch, nur dass ich keine Videos anschauen kann. Er zeigt mir im Media-Player bzw Power DVD nur eine leere, schwarze Fläche an.
Was tun? |
Achja, es handelt sich um AVIs (DivX...). Eine original DVD spielt er ab. Ist das irgendein Kopierschutzmist?
Karte ist Radeon 7500. |
Ich bin auf dem Gebiet kein Experte, aber könnte es sein, daß die Avis in einer anderen Auflösung sind, als die Original-Dvds, sodass das TV-Gerät diese Auflösung nicht darstellen kann!?
|
s-vhs kabel am fernseher anstecken -> compi starten -> am fernseher sollte das erscheinen was der bildschirm zeigt -> einloggen -> rechte maustaste -> eigenschaften -> einstellungen -> erweitert -> anzeige -> fernseher -> primär anklicken.
|
so wie das post über mir, evt. findest auch eine einstellung bzgl. overlay am TV-out aktivieren, sollte aber klappen, wenn du den TV-ausgang als primären ausgang definierst
|
*lol* Das ist gut, jetzt hab ich am PC kein Bild... (also im Mediaplayer z.B.). Aber immerhin am TV. Wieso geht beides glz. eigentlich nicht?
Aber danke für die Tipps! |
Ich habe eine Matrox G400 da kann ich gleichzeitig am Monitor und man Fernseher das Bild ausgeben. Soweit ich mich erinnern kann geht das deshalb, weil sozusagen zwei VGA-Karten auf einer realisiert sind.
Ich nehme an, dass du wahlweise dein Bild am TV oder am Monitor ausgeben kannst, aber vielleicht irre ich mich auch. |
Richtig, aber nur was die Videowiedergabe betrifft. Der Rest des Desktops/Programme usw. geht ohne Probleme. Auch bei DVDs funktioniert es einwandfrei.
|
weil die grafikkarte hardware-overlay nur am primären ausgang unterstützt, und das brauchst du, um vidoes zu schaun, so einfach ist das.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr. |