![]() |
Wie mache ich eine virtuelle Airline auf?
Hallo Leute,
ich will eine virtuelle Airline aufmachen mit ATC Sprechfunk übers Internet, aber ich weis noch nicht wie. Wer mir Tipps geben kann, dem wäre ich sehr dankbar. Ich freue mich auf Antworten. Viele Grüße Christian (EDDF) |
Hallo Christian,
versuchs mal mit der Suchfunktion, zum Thema VA und Gründen von VAs gibt es schon zahlreiche Beiträge und Diskussionen. Horst |
Hi Christian!
Also, zunächst mal solltest du eine ordentliche und gut aussehende Website erstellen können. Denn VA's, die irgend eine billige Seite ins Netz knallen, werden nicht viel besucht. Als zweites solltest du dir ein Konzept ausdenken, welches deiner Meinung nach machbar ist und deine VA von anderen unterscheidet. Ferner, und diesen Punkt finde ich als einen der wichtigsten: Benutze in deiner VA nicht jedes Flugzeug was es auf der Welt gibt. Es gibt VA's im Netz, die haben von ATR über 737/A320 bis hin zum A380 alles was man irgendwie im Netz findet. Unrealistisch und langweilig! Dazu solltest du dir eine peppige Bemalung ausdenken bzw. dein jeweiliger Painter. Weiterhin brauchst du seeehr viel Zeit oder Hilfe. Ohne anständige Hilfe kannst du eine vernünftige VA (solang es kein kleiner GA-Fliegerclub ist) vergessen. Versuche dich als VA in irgendeiner Organisation zu integrieren, so zum Beispiel die ECALL oder VIRTUAL STAR ALLIANCE. So bist du nicht ganz auf dich alleingestellt und Partnerprogramme beleben das Geschäft. Außerdem sollte deine VA ein seriöses Auftreten besitzen. Ohne jetzt Werbung zu machen, aber die führenden Köpfe der Onyx (ich schwöre, ich habe nichts mit den zu tun :D) haben schon echt was auf den Kasten. Da stimmt relativ alles. Tolles Konzept, klasse Seite usw. Da hab ich noch 'ne Menge zu tun..... Naja, soweit erstmal als kleine Hilfestellung. Wenn du fragen hast, schreib mich einfach mal an! Liebe Grüße!Danny |
Re: Wie mache ich eine virtuelle Airline auf?
Zitat:
Nichts für ungut, aber weißt du überhaupt, was eine VA ist? Wenn du ein Netzwerk für Online-Fliegen suchst ("ATC Sprechfunk"), musst du nicht erst eines gründen, es gibt nämlich schon welche. Das wären beispielsweise FPI, IVAO oder VATSIM (in alphabetischer Reihenfolge). In der Online-Sektion des Forums wird dir sicher geholfen werden. Dimitris |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr. |