![]() |
FS2004 - Landung bei VFR gerade nicht möglich
Hallo,
habe eben mal mit der KingAir einen Flug von Paris nach Heathrow gemacht (VFR), zumindest wollte ich in EGLL landen, aber... Als ich den Tower EGLL kontaktierte zwecks Landefreigabe, bekam ich als Antwort, daß der Airport nur für IFR freigegeben ist und eine Landung nicht möglich sei. Also versuchte ich es mit Gatwick - das gleiche. Letztendlich bin ich dann in London City gelandet, wo ich auch eine Freigabe bekam. Übrigens, der Landeanflug auf die 10 - London City ist echt Spitze direkt an den Hochhäusern vorbei. Aber nochmal zur Landefreigabe, ist das normal? In München z.B. habe ich ohne Probleme eine Freigabe bekommen mit der Baron. |
Hi Patric,
jau das ist richtig so. Wwenn an einem Airport bestimmte Minima unterschritten werden wird dieser Airport für den VFR Verkehr geschlossen und ist nur IFR anfliegbar. Ist halt wie in der Realität, endlich muss man sich Gedanken darüber machen, welchen Alternativairport man anfliegen kann, wenn der eigentliche Zielairport geschlossen ist. Als letzte Alternative bleibt einem nur noch die Eröffnung eines IFR Flugplanes, man mus nur darauf achten die Frage nach dem Zurücksetzten auf den Startpunkt zu verneinen, sonst ist man u.U. eine Zeit lang "umsonst" geflogen. :motz: |
Hallo Börries,
die Antwort kam ja super-schnell, besten Dank. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr. |