![]() |
Aufrüstvorschläge ...
Gruß
da ich die Festplatten in meinen PC von 2x 40 GB auf 1x 120 GB wechsle habe ich mir überlegt auch gleich den rest ein bissi aufzumotzen zur Zeit: AMD XP1800 512 MB DDR PC2700 CL3 RAM Samsung Matrox Millenium G550 zukunft: hat es einen sinn auf eine AMD XP2500 upzudaten (boxed?? - oder welcher Kühler - sollte halbwegs leise sein) 1 GB RAM ??? - sollte der gleiche sein oder?? welche Grka wäre empfehlenswert - ich spiele nie (gleiche 2D Qualität - sollte Dualmonitoring genauso beherrschen ...) oder die jetztige lassen?? danke für hilfe |
Ich hab in etwa die gleichen Komponenten,
Grafikkarte: Bleib dabei, gibt noch nichts besseres zumindest in der Preisklasse. Prozessor: Wenn Du meinst mehr Leistung zu brauchen, der 2500er Barton kostet ja nicht viel mehr. (Ich hab gerade jemand einen eingebaut und als Kühler den Arcticcooling Coppersilent2 genommen - sehr billig und doch nicht schlecht) Jedenfalls leiser als der Boxed. Eventuell ein 2. Ram dazu, oder gleichzeitig Aufrüstung auf pc3200 oder höher Ram - aber auch hierbei denk ich mir, wozu jetzt aufrüsten, die Rampreise sind gerade wieder etwas gestiegen, und wenn die CPU mit 166Mhz Fsb läuft wozu dann Ram der höher geht außer um zu übertakten ? Momentan seh ich keinen Sinn, außer man hat etwas (zuviel) Geld übrig und will wieder mal basteln. |
Das grundsätzliche Problem ist die Nichteinführung von PCI-X sowie 1394b, SATA II und 64bit CPUs sowie 24bit/96kHz Sound, gleiches wie Gb LAN und 10 Gb LAN.
PCI-X ist unabdingbar für die weiteren Schritte, eine 64bit CPU jedenfalls wünschenswert. Das RAM sollte in 2 GB Modulen erhältlich sein, damit man zumindest einmal in die Nähe von 16 GB kommt und zu guter Letzt sollte das Booten und Fahren des Betriebssystems vom 2 GB USB2.0 Stick mit Auslagerungen auf der Festplatte schon bald einmal angegangen werden. Aufrüsten ? GeForce FX 5600, Seagate Festplatte 120 GB 8 MB Cache, Ilyama Monitor 19" mit 130kHz, Terratec Aureon 7.1 Space, Terratec Razor Boomslang 2100, 1 GB DDR Modul um 119,90 €, Yakumo Image 37 Digitalkamera mit 3x optischem und 4x digitalem Zoom um unglaubliche 186 € mfg Kikakater |
kurz und schmerzlos nein. wie der kater in seiner unvergleichbaren art dargelegt hat stehen innerhalb von 6 monaten gewaltige veränderungen an.......
ausnahme videonachbearbeitung bzw. schnitt. dann her mit allem was gut und teuer ;) ist rams und cpu. wenn geld eine rolle spielt rams. beim kaufen auf rechnung umtauschrecht bestätigen lassen. |
Zitat:
keine gute Investition, außer man braucht bestimmte Komponenten unbedingt gerade jetzt weils schon eng wird. Ich spar mir das Geld bis dahin lieber. |
nein, ich würde jetzt nicht aufrüsten. du würdest praktisch überhaupt keinen unterschied bemerken. warte mindestens bis zum erscheinen des opteron. besser wäre, du würdest warten, bis sich die preise für opterons etwas entspannen. denn am anfang wird ein ziemlicher run drauf sein, nehme ich an.
|
Re: Aufrüstvorschläge ...
Zitat:
|
ja es geht um videobearbeitung...
was ist HDT?? |
hyperthreating - p4 ab 2.4 mit fsb 800 und brettl.
|
HT heißt Hyperthreading (Simulation von 2 CPU Prozessen in einem physischen Prozessor)
Thread heißt Faden (im Fall des Computerprogramms ist ein Anwendungsfaden sprich Teilprogramm gemeint) Threat heißt Bedrohung :idee: kkk :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr. |