![]() |
Bild friert ein -> Überhitzung?
Hi!
Ich habe folgendes Problem: Nach einer gewissen Laufzeit von hardwarebeschleunigter Software (Games, ...) friert das Bild ein. Da hilft nur Reset. Kann es sein, daß die GPU überhitzt? Hat die MSI-Starforce GeForce4 TI-4200 einen Temp-Fühler? Kennt jemand ein Tool mit dem ich die Temp überprüfen kann? CPU-Temp ist normal bei ca. 48-50°C PS. Das Problem tritt unter jedem OS auf. |
ganz einfach spielen einfrieren tower auf vorsichtig !!! auf karte greifen - sehr heiss - hitze problem. und dann staubsauger raus und aussaugen. lüfter putzen und tower bei den temps offen lassen oder in ordentliche kühlung investieren.
|
THX! Werd ich mal ausprobieren ...
Der Tower steht schon seit einigen Tagen (Monaten??) offen :smoke: |
auch alle kabeln ordentlich wegbinden. wenn gehäuselüfter die unteren reinblassen die oberen raussaugen lassen.
|
Hallo!
Lad dir doch mal das Programm Powerstrip herunter! Damit kannst du den Takt deines Grafik-RAM´s sowie GPU verändern (vieleicht etwas Leistung für coolere Temps. opfern)! Nebenbei kannst du damit auch Frequenzen einstellen, um Bildposition und Bildwiederhohlrate bis zu tausenstel Herz zu kalibrieren! MfG James |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr. |