WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   wo bekomm ich gute revell bausätze her? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=104725)

Venkman 06.08.2003 17:48

wo bekomm ich gute revell bausätze her?

gut hab mal einen abstecher vom wcm forum gemacht, fühl mich grad wie ein rookie

also ich bastle ja gerne revell bausätze, sind in den letzten jahren weniger geworden aber gut aufgehört hab ich noch nicht, macht spaas und hat zugegeben auch nix mit flugsimulatoren zu tun.

jetzt bin ich draufgekommen dass der toys'r'us in klagenfurt nix hat, der trio ist naja, dann gäbs noch kleinere geschäfte wie das steckenpferd deren preise mir aber ein grauen sind

gibts gute alternativen bzw onlineversandt in österreich? muss ja nix von revell sein

mfg
venkman

Martin Georg/EDDF 06.08.2003 17:58

Tach,

das ist zwar schon urlange her, dass ich sowas gemacht habe, aber wenn die Modellbau-Welt nicht völlig umgekrempelt wurde, dann ist Revell immer noch besserer Plastik-Schrott. Die qualitative Oberklasse findet man bei den japanischen Herstellern wie Tamiya, Hasegawa und Trumpeter. Ich würde mal etwas googlen, kann mir gut vorstellen, dass es auch in Österreich entsprechende Händler mit Versand gibt.

P.Marlowe 06.08.2003 18:17

Z.B.

Koehn-Modellbau

wobei die auf Slotracing spezialisiert sind (meine große Schwäche) und daher eher Auto-Bausätze führen... Aber vielleicht ist doch was dabei,

Gruß

Phil

jensxxl 07.08.2003 18:37

Ich kann mich an einen Laden in der Göttinger Innenstadt erinnern, der zahlreiche Revell- Bausätze in den Regalen hatte. Leider habe ich keine Ahnung mehr wo das war, nur dass es in der Innenstadt gewesen ist. :rolleyes:

FlusiRainer 07.08.2003 20:14

Gibt es nicht Läden,wo immer "FALLER" dran steht.Die haben doch alles quer durch die Bank.

@Martin Georg/EDDF
Revell hat in den letzten Jahren erheblich an Qualität aufgeholt,sogar ältere Bausätze wieder entsprechend neu rausgebracht.Mit den Japanern oder "Trumpeter"(China)können sie zwar noch nicht mithalten,aber dafür sind die Preise ja um einiges niedriger.

Tobi14 08.08.2003 03:35

Zitat:

Original geschrieben von Martin Georg/EDDF
Tach,

das ist zwar schon urlange her, dass ich sowas gemacht habe, aber wenn die Modellbau-Welt nicht völlig umgekrempelt wurde, dann ist Revell immer noch besserer Plastik-Schrott. Die qualitative Oberklasse findet man bei den japanischen Herstellern wie Tamiya, Hasegawa und Trumpeter. Ich würde mal etwas googlen, kann mir gut vorstellen, dass es auch in Österreich entsprechende Händler mit Versand gibt.

oja! es hat sich "umgekrempelt", revell liegt inzwischen wieder oben im detail und den decals, und kann mit den japsen mithalten!

Martin Georg/EDDF 08.08.2003 08:34

Zitat:

oja! es hat sich "umgekrempelt", revell liegt inzwischen wieder oben im detail und den decals, und kann mit den japsen mithalten!
Wow, ich bin geplättet. Das ist doch glatt eine Gelegenheit für den guten alten Gallilei-Spruch: "Und sie bewegt sich doch". Ich gebe aber zu, meine Modellbau-Zeiten liegen 15-20 Jahre zurück ... :shy: ;) :)

FreeForFlight 08.08.2003 21:25

Das einzige Revell Modell was bei mir noch existiert ist eine 10 Jahre alte B747-400 der Lufthansa. Aber die hängt aufm Dachboden, also treff ich sie nicht gerade häufig an.

Massig Revellbausätze findest du bei ebay.
Dort haben sie auch viele sehr sehr alte Modelle, noch verpackt, die es schon längst nicht mehr zu kaufen gibt.

JOMAAIR 09.08.2003 12:25

Servus!

Versuchs mal unter diesen link

www.revell-monogram.com

Mfg.Pepe!

pilot737at 09.08.2003 14:06

Hallo

Guck mal hier : www.mala.at und www.airliner-world.de

Sehr großes Sortiment verschiedenster Hersteller.
Ich selbst hab mich auf 1:144 und teilweise auch 1:100 spezialisiert ( leider sehr teuer, wenig Hersteller ! ).
Meine Sammlung umfaßt mittlerweile ca 100 Modelle !!!
Hauptsächlich Revell die wohl das größte Sortiment an Typen haben, aber wenn Du alle Typen haben willst ( wie ich :D ) mußt Du auch auf andere Hersteller ausweichen wie Minicraft, Airfix, Doyusha, Hobbycraft, Welsh etc..
Jeder hat Vor und Nachteile in Qualität, Ausführung, Detailierung und so.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.