![]() |
zahlenformatierungen im javascript
Hallo Leute!
Hab mich in dieses Gebiet ein wenig eingelesen und komm im Grunde ganz gut zurecht. Ich arbeite gerade mit Gleitkommazahlen und habe das Problem, dass ich Ausgabe nicht formatieren kann. Beispiel: 45,25620 .. wäre 45,25 oder gerundet 45.26 Hab bis jetzt leider keinen brauchbaren Hinweis gefunden, ausser eine Funktion, die herumrundet -> es gibt aber sicherlich einen parameter (genau so wie im C), wo ich das format bestimmen kann. weiß das zufälligerweise jemand von euch?? THX for Help!! LG AIRNESS |
und noch was ist ma eingefallen ;-)
hab im formular 2 radio button`s ... einer is standardmäßig checked .. jetzt würd ich gern ne if funktion machen, die den status der buttons abfragt: zb: if (document.Formular.Kontakt.value =("EMail" && "checked") { mach das und jenes } mhh naja sinn würd ja der code machen oder :lol: |
1.)
Code:
var num = 12.239462; |
THX käptn!
funkt supi!!! |
@2tes Problem:
if (document.Formular.Kontakt.value=="EMail") && (document.Formular.Kontakt.checked) { } Nicht vergessen: Bei JS und C/C++ ist = eine Variablenzuweisung, ein Vergleich geht mit ==. Jak |
hi jak!
thx für den tipp! leider funkt es nicht. kommt ganz anscheinden nicht in die bedingung rein: definition der buttons: <input type="radio" name="Kontakt" value="Telefon"> <input type="radio" name="Kontakt" value="EMail" checked> ganze natürlich im <form> drin ... eigenartig dass es net geht |
Prüf mal nur auf den Value.
~ |
die idee is ma auch gerade gekommen -> leider hats nichts gebracht ..
scheint mit dem value nicht klar zu kommen hab auch versucht die bedingung bischen abzuändern .. brachte aber genau so wenig |
hab das problem mitlerweile umgangen ->
hab zb auf einen button ein event gelegt, dass er mir in eine gewünschte funktion, wo die berechnungen druchgeführt werden, hineinspingt. thx leute für eure tolle hilfe ... waren alle sehr hilfreich!! LG AIRNESS |
falls dir die urspruengliche loesung nach wie vor am herzen liegt, findest du vielleicht dort hilfe:
http://selfhtml.teamone.de/javascrip...ts.htm#checked |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr. |