![]() |
aon vs. inode xdsl
also ich habe zur das alte 4gb paket von der telekom.
nach dem die rechnung jetzt so oft und unterschiedlich ausgeschickt haben, habe ich mir mal die vielen rechnungen genau angesehn und bin drauf gekommen das ich für das monatliche adsl 43 euro und ein paar cent zahle + 7,20 euro für das update auf 4gb. sprich fallen für das internet monatlich 50 euro an, dazu kommt dann noch die grundgebühr fürs telefon. jetzt habe ich mir das angebot von inode angeschaut. vom preis her schaut das jo eigentlich genau gleich aus. kommen zu den 50 euro im monat eigentlich noch andere kosten dazu?? xdsl sollte bei mir bis 1.10.2003 verfügbar sein, laut dem onlinecheck auf der inode seite. würde sich der umstieg auf xdsl auszahlen? mfg chefkoch |
zu den 50 EURO kommt nix mehr dazu
Umstieg ? auf jeden Fall, hast ja doppelten uploadspeed dann... |
wenn gleichzeitig das telefon abgemeldet wird, dann is der umstieg sogar noch günstiger ;)
ich hätts schon längst, wenns bei mir verfügbar wäre :heul: |
das kündigen vom telefon anschluss hört sich ned so gut an
weil meine eltern das sicher ned zulassen würden (mein vater schon eher aber meine mutter ;) ) 300€ für das das ich den telefon anschluss behalte ist aber schon teuer :( also jetzt zahl ich dann die umstiegskosten ja auch noch oder? wieviel sind den die? |
Die Umstiegskosten werden dir normalerweise von Inode "geschenkt".
Falls das 4-GB-Paket bei der Telekom noch nach dem alten Schema läuft, dann wird der Upload NICHT zum Transfer gerechnet, bei Inode aber schon. Das solltest du auch noch berücksichtigen. |
@Netsuya
die umstiegskosten werden nur bei umstieg von 'adsl bei einem anderen provider' auf ein 'adsl-produkt von inode' gutgeschrieben ... bei XDSL und schon vorhandenem ADSL schauts anders aus ;) und bei 220 € unterschied für den umstieg mit bzw. ohne abmeldung des telefonanschlusses würd ichs mir schon genau überlegen ... vor allem, da heutzutage eh schon (fast) jeder ein handy hat ... http://www6.inode.at/produkte/privat..._home_768.html |
Zitat:
|
naja, was sind schon 80 € umstiegskosten (vorausgesetzt gleichzeitige abmeldung des telefons) bei einer monatlichen ersparnis der telefon-grundgebühr und gleichzeitiger höherer bandbreite?
wenn man adsl + tik tak tarif hat, hat man die kosten nach 5 monaten wieder herinnen ... wenn man aber unbedingt das telefon behalten will, dann kostet der anschluss halt einmalig 300 € ... und fürs modem zahlt man eine kaution und nicht eine monatliche gebühr wie bei adsl (da holt sich die telekom ja auch noch ihr körberlgeld)!!! |
Telefon..
gibt ja bei inode auch VoIP telefonie. Und mit nem entsprechenden "adapter" lassen sich auch "analoge" hallofone weiterverwenden. |
eben ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr. |