![]() |
Dial-Up Internet Verbindung unter Linux
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meiner Dial-Up Internetverbindung. Ich bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich mich mit kinternet einwählen will bekomme ich folgende Fehlermeldung: SuSE Meta pppd (smpppd-ifcfg), Version 1.00 on linux. We are disconnected. trying to connect to smpppd connect to smpppd We are disconnected. We are connecting. pppd: Plugin passwordfd.so loaded. pppd: Removed stale lock on modem (pid 2211) pppd: --> WvDial: Internet dialer version 1.42 pppd: --> Initializing modem. pppd: --> Sending: ATZ pppd: --> Sending: ATQ0 pppd: --> Re-Sending: ATZ pppd: --> Modem not responding. pppd: Connect script failed Ich benutze SuSE Linux 8.1. Hatte irgendjemand schon das selbe Probleme? Ich konnte im Internet nicht besonders viel darüber finden und wenn, dann waren meistens keine Lösungen dabei. Mit freundlichen Grüßen, Martin |
hallo
was verwendest du denn für ein modem... hatte mit einem usb modem unter suse auch probleme jetzt hab ich redhat(:rolleyes: und ich wollt einee europäische distri) und es funktioniert einwandfrei....ich verwende unter gnome die netzwerkgeräte konsole die erkennt mein modem richtig wie es scheint |
Ich habe es mit einem anderen Modem probiert und es funktioniert.
Danke |
bitte gern geschehen:bier:
linux ist manchmal eigen macht aber früher oder später doch das was man will :rolleyes: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr. |