WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   11 88 99 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=10467)

B.Trunken 01.11.2000 09:22

die neue auskunft??
wer weiss wer dahinter steckt?
und was das kosten tun soll!!
steht leider nichts auf den plakaten.

Lagavulin 01.11.2000 11:13

nach ewig langer suche auf der homepage bin ich endlich zu den tarifen gestossen. die auskunft dort ist aber auch nicht sehr klar. steht doch tatsächlich "variabel" dort. was soll das heissen?

ich hab so im hinterkopf das die neue auskunft so an die 20,-- pro min. kostet. die werbung ist eine frechheit, überall wird auf die neue nummer hingewiesen, dass dafür nun aber eine ganze stange geld verlangt wird findet man nicht mal nach intensiver suche. naja, typisch telekom.


Dienste im öffentlichen Interesse
Tarife für Selbstwählverbindungen Geschäftszeit Freizeit
Zugang zu öffentlichen Verbindungsnetzen e n t g e l t f r e i
Störungsdienste 111 xx e n t g e l t f r e i
Störungsdienste 111 20 e n t g e l t f r e i
Auskunftsdienste 118 1x und 118 20x 14,19 14,19
Auskunftsdienste 118 xx (ausgen. 118 x und 118 20x) variabel
Nationale Tonbanddienste 15xx 0,88 0,40
Notrufdienste 112, 122, 133, 144, 142, 128, 147 e n t g e l t f r e i
Notrufdienste 141 (wo verfügbar) e n t g e l t f r e i
Pannendienste 120, 123 maximal wie
Österreichzone
Besondere Rufnummern 130, 140 0,88 0,40


B.Trunken 01.11.2000 13:49

wie lautet die homepageadresse???

Tarjan 01.11.2000 23:57

Soviel ich weis ist es die alte Auskunft mit neuen Tarifen. Ich hoffe aber doch,daß man da jetzt schneller drankommt, früher gab es ja lange Wartezeiten. Aber seit etb und otb habe ich sowieso nie mehr die Auskunft angerufen.

02.11.2000 00:02

gibt's einen unterschied zwischen etb und otb?

02.11.2000 00:03

ah, gerade nachgeschaut. etb is von der post, otb von herold *ggg*

Lagavulin 02.11.2000 00:41

www.telekom.at

Mamxan 02.11.2000 01:01

Wegen 118899:
Heute im Kurier(WERbung):

118899 - Die neue Auskunft für ganz Österreich

Ohne Vorwahl von jedem Netz. blabla...
In Zukunft wird...Angebot ausgebaut und Infos über Freizeit, Verkehr, Gastronomie, News, Shopping und vieles mehr bieten. z.B. Fahrplanauskünfte, Reservierungsdienste, Ärzte... Deshalb der Slogan für die neue Auskunft:" 11 88 99 - Alles Auskunft." (*brüll*)

118899 bietet seine Full-Service-Leistungen um ATS 14,88/Minute an - günstiger als die Telekom Telefonauskunft...
Angeboten wird deise Leistung vom oberösterreichischen Unternehmen CLC GmbH, das besonderen Wert auf Freundlichkeit u Schnelligkeit legt. So garantiert (!) CLS, dass jeder Anruf innerhalb von 50 Sekunden vollständig abgewickelt wird. Bis zu 50 Call-Agents nehmen 24 Stunden tägl. die Anrufe entgegen.
Ja, und jetzt noch ein Absatz über das geplante WAP-Angebot, das schreib i jetzt net ab, interessiert eh niemanden...

So stehts geschrieben im Kurier vom 1.11.2000, NÖ-Ausgabe, Seite 9, so wirds auch sein...

Frage: hat schon wer angerufen? Tät mich interessieren, ob das mit den 50 sec auch nur annähernd stimmt...


[Dieser Beitrag wurde von Mamxan am 02. November 2000 editiert.]

Lagavulin 02.11.2000 10:16

also das ist ja irgendwie verwirrend. ich dachte immer das ist die telekom auskunft. das 118899 von der fa. clc betrieben wird hab ich nicht überrissen. ist im netz unter www.clc.at zu finden, ist aber nicht wirklich aussagekräftig, zumindest was die gebühren betrifft.
habe feldversuch gestartet und meine eigene nr. abgefragt, nach 3 mal läuten hatte ich jemanden dran :eek: und nach so ca. 30 sek. hat sie mir meine festnetznummer und beide mobilnummern durchgegeben, ich denke mal alles in allem waren das nichtmal 50 sek. also schnell war das schon, seh aber lieber doch in zukunft weiterhin unter www.etb.at nach, ist günstiger.

The_Lord_of_Midnight 02.11.2000 14:54

Eins ist klar: In 50 Sekunden ist keine Zeit für langes Geschwafel. Also kann das nur ein Call-Center im negativen Sinn, also ohne den geringsten Anspruch an Qualität oder Kundenservice sein. Da gibts ein paar Möglichkeiten und fertig. Alles andere oder individuelle Beratung wurden durch diesen Super-Schachzug komplett eliminiert. Eigentlich ein Skandal, daß man so mit den Kunden umspringen kann !


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag