![]() |
Routerbetrieb bei UTA erlaubt ?
Hi !
Habe gestern folgendes Mail von der UTA bekommen: __________________________________________________ _______________ Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXX, nie mehr Kopfzerbrechen wegen Internet-Problemen: jetzt gibt’s Premium Support von UTA, das neue, österreichweit einzigartige Soforthilfe-Paket. Um nur EUR 4,- pro Monat (inkl. USt) genießen Sie VIP-Status - Ihr Anliegen wird bevorzugt, rasch und umfassend behandelt. Mit Premium Support profitieren Sie von vielen exklusiven Vorteilen: * Eigene Premium Support-Nummer mit Top-Betreuung * Priorisierung Ihres Anliegens * Rückruf bei komplexen Problemen * Spezialsupport für ISDN-Modems * Installationssupport UTA-Account für Linux * Routerkonfiguration für ISDN- und DSL-Router * Newsletter zu aktuellen Internetthemen Sie benötigen bloß einmalige VIP-Soforthilfe? Für pauschal EUR 6,- (inkl. USt) nehmen sich unsere Experten sofort Ihres Problems an. Bestellen Sie, am besten noch heute, Premium Support von UTA! Mehr Informationen finden Sie unter http://www.uta.at/premium Wir wünschen weiterhin viel Vergnügen mit Ihrem UTA-Internetservice! Ihr UTA-Team __________________________________________________ _______________ Daraus schließe ich, daß bei UTA das Betreiben eines Routers erlaubt ist ?! Dies war mir neu bzw. verbessert mich, wenn ich falsch liege. Ach ja, ich habe das ADSL Wild Cherry Home Paket mit 3GB Fair-use ! |
Anrufen und nachfragen!
|
geh bitte, einen router kannst immer betreiben... das is für den isp nur äusserst schwer nachzuweisen... und wenn sies merken, können sie imho nicht mehr tun als dich rausschmeissen ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
das ist doch paradox:
routerbetrieb ist erlaubt, aber mehrere Rechner damit ins I-net bringen nicht. Wozu soll ich den router denn sonst benutzen ? |
Zitat:
ps.: siehe oben... imho is es einfach nicht feststellbar, ob jetzt einer oder vier rechner am router hängen :rolleyes: pps.: oder 253 :ms::D |
es gibt bei der uta auch mehrplatzzugänge, steht eh in deinem vertrag ob du einen einzelplatz oder mehrplatz zugang hast. Einzelplatz bedeutet ein endgerät, kannst ruhig einen router anschliessen nur einen pc darfst dann nicht mehr dranhängen :D .
Anhand der mac adresse der einzelnen pcs können die gar nichts erkennen, weil die macs nicht durch den router durchgehen. Die einzige mac die sie loggen können ist die des routers und die lässt sich verändern, klonen usw. |
@Irmi
Zitat:
MAC Adressen sind Layer 2 Adressen, und gelten nur zwischen Point to Point Verbindungen. Sonst bräuchten wir ja kein IP, wenn MAC Adressen "routbar" wären... lg, roli |
Re: @Irmi
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr. |