WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   eBay (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=104616)

blauesau 05.08.2003 17:54

eBay

Abgesehen davon, dass es mich aufregt, dass mir dauernd anfängliche "Schnäppchen" weggeschnappt werden ;) frage ich mich ernsthaft wie vertrottelt der Großteil der ebayer sein muss???
Die zahlen Unsummen für Geräte und Komponenten, die einen Dreck wert sind. Ist ihnen die Freude, das Gefühl der kurzzeitigen Überlegenheit, soviel Geld wert, jeden um jeden Preis zu überbieten?

Ich versteh's einfach nicht. Unsummen für einen 1GHz Pentium III zum Bleistift. Um das Geld hätte der Idiot schon einen 2,7er AMD oder mehr bekommen. Wird eh jeder hier wissen was ich meine. Dann kommen noch die Versand + Versicherungskosten hinzu - und er hätte sich gleich einen Pentium IV kaufen können. :rolleyes:

Sind die Leute so dumm oder ist da irgendwas vergoldet bei diesen Ebay-Auktionsstücken?

LouCypher 05.08.2003 18:00

die sind so dumm, man würds nicht glauben. Wie oft wurden schon die leeren schachteln von highend grakas zum preis der ganzen karte verkauft nur weil die wappla nicht lesen können. Die intelligenz der menschen ist begrenzt, ihre dummheit jedoch grenzenlos :D

Tarjan 05.08.2003 18:12

Ich denke da kommt der Gedanke hinzu gerade ein Schnäppchen ersteigert zu haben in Kombination die anderen Mitbieter übersteigert zu haben. Ansonsten kann ich mir das nicht erklären.

Dr. Acula 05.08.2003 18:15

das sind leute die sich ein motherboard-,speicher-update ersparen wollen.
die wollen nur ihren rechner aufrüsten,und kein neues equipment zulegen.kenne genug solcher "deppen",die scheun sich vor so einem "gewaltigen" schritt.

und mit solchen leuten kannst geschäfte machen.
oder warum lebt der mercedes noch immer?

Alex1 05.08.2003 18:23

Ich liebe ebay :D

schichtleiter 05.08.2003 20:56

Zitat:

Original geschrieben von Alex1
Ich liebe ebay :D
:ja: ich sage nur... apple airport card... neupreis : 100€
um 107€ verkauft :lol:

Alex1 05.08.2003 21:00

Es ist eben ein entsprechender Markt da, nicht wahr? ;)

blauesau 05.08.2003 21:09

Ich überlege gerade, ob ich mit dem Verkauf leerer (Mineralwasser)Flaschen reich werden könnte...? Eine ca. 2 Jahre alte Tube Pattex hätte ich auch gerade gesichtet. Fast neuwertig. Damals ein Spitzenmodell! Naja und dann wäre da noch Liebe. Die hab ich zwar nicht zum verschenken, aber immerhin könnte ich sie verkaufen! Mitleid wäre dann gratis. Oder...

schichtleiter 05.08.2003 21:16

Zitat:

Original geschrieben von Alex1
Es ist eben ein entsprechender Markt da, nicht wahr? ;)
:hehe:

Lord Frederik 05.08.2003 21:34

sorry leutchen aber irgendwas macht ihr falsch - ihr müsst euch die lücken suchen ;) ist arbeit das ist richtig - aber wo bekommen ich noch einen 3.06 p4 originalverpackt inkl. versand um 298.-- oder wo bekomme ich noch einen palm m130 detto neu originalverpackt um 166.--
es geht darum immer in den falschen !!! rubriken zu suchen ;) da gibts noch die schnäppchen. andererseits habe ich gestern erlebt wie eine rado ceramica um 1832.-- verkauft wurde. toll die kostet neu rd. 1200.-- depperte gibts überall nicht nur bei ebay - und manchmal gehöre ich halt auch dazu - zu die depperten ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.