WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   ISSES NICHT GEMÜTLICHER... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=10460)

LEUCHTAUGE 14.11.2000 22:30

sich DVD`s von einem player im fernseher anzuschauen - als vom meist kleineren monitor ??? und unkomplizierter(ruckeln - einstellungen;...)sound ?? -
obwohl:gibt sicher auch pc -plätze welche gemütlicher sind als fernsehkistl?...
gebt mal so euren senf dazu...

------------------
-----------------------
mfg euer L.A.
-----------------------

TeeKiller 14.11.2000 22:56

Jop, also ich zumindest hab auch einen Stand-Alone an der HiFi Anlage hängen.

Ich hab mir zwar damals die PC-Alternativen angesehen (hätte sowieso den Fernseher am TV-Out einer Decoderkarte od. der Graka angehängt), allerdings gabs da noch keine Fernbedienungen für die PC-Trümmer -> somit für'n Hugo...

Heute gibts ja schon Fernsteuerungen bei den Sets, allerdings sind da wieder die 4 Lüfter aus dem PC, die das AC-3 Vergnügen schmälern -> und wenn schon, dann gleich g'scheit ;). Mich zumindest nervt das (mittlerweile gedämpfte) Gehäule...

Bei vielen Stand-Alone Playern halte ich die Fernbedienung für ein riesiges Manko (siehe Pioneer oder frühere Philips Geräte), da kannst viele nicht intuitiv im Dunklen bedienen, vorbildlich waren die alten Panasonic (A360) und Samsung (DVD 909) mit dem Joystick, der zugleich die Bestätigungstaste war.
------------------
mfg, TeeKiller

[Dieser Beitrag wurde von TeeKiller am 14. November 2000 editiert.]

Tarjan 15.11.2000 08:54

Ich bin da wohl noch weit hinterher. Habe kein DVD Laufwerk, dafür aber einen DVD Player. Ich seh keinen Vorteil eine DVD auf einen Minischirm ala 17´´ mir anzugucken. Noch dazu auf einen gegenüber den kuscheligen Sofastuhl unbequemen Bürosessel. Und unterhalungstechnisch kann der PC auch nicht mithalten. Zum ansehen ein Philips 92 cm 16:9 Fernseher. Als 5 Kanal Verstärker ein Harman/Kardon DTS und DD tauglicher Vollbereichsverstärker. Und dazu ein schon hochwertigeres Sourroundboxenset von JBL.

overcooler 15.11.2000 16:05

bei mir is vorm computer deutlic bequemer...
wohnzimmer wird grad renoviert und da is das meiste draußen :D

wol 15.11.2000 17:27

[quote]Original erstellt von Tarjan:
[b]Ich bin da wohl noch weit hinterher. Habe kein DVD Laufwerk, dafür aber einen DVD Player...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oje, da bin ich ja noch weiter zruck!
Bei mir werden im Wohnzimmer immer noch die VHS-Bänder rumgespult....

------------------
MfG. wol
-------------------------

Umlüx[L-M] 15.11.2000 17:32

Wenns weiter so geht kauf ich mir eine Funktastatur und Maus und Surf nur noch am Fernseher vom Sofa aus.. Mensch, bin ich faul :D

Moose 22.11.2000 20:10

Was kosten die Teile eigentlich im Moment? Ich meine die Stand Aloneplayer ... Hmm dann würde ich noch einen DD5.1 Verstärker mit Boxen brauchen GREBA ... Na, des kann ich mir echt nicht leisten :D
Bleibe also vor meinem PC, die Füße auf den Subwoofer gestuetzt sitzen und lasse mich von so einem idiotischen DD2500 Aktivboxensetz zumüllen. Naja, mein Monitor ist eh knapp größer als mein Fernseher (Sony G400 RULEZ! :D)
Najo derzeit sehe ich mir das alles noch am PC an, aber mit TV Out ist man ja variabl! :)

22.11.2000 21:43

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Moose[L-M]:
:D
Bleibe also vor meinem PC, die Füße auf den Subwoofer gestuetzt sitzen und lasse mich von so einem idiotischen DD2500 Aktivboxensetz zumüllen.
<HR></BLOCKQUOTE>

du auch?

------------------
bin ich zu [H]ard bist du zu schwach!

Moose 22.11.2000 22:49

@Dark[L-M]: JO leider, habe mich von ein paar Kerlen verleiten lassen und den Mist gekauft. Ich bereue es wirklich - den Subwoofer könnte ich genausogut als Hochtöner einsetzen denn Bass gibt der eh keinen her. Muß ich wohl in den sauren Apfel beißen und mir zu den Weihnachten wirklich eine Anlage zammenbasteln.

Tarjan 23.11.2000 09:02

@Moose

DVD Player: 4000,- bis 8000,-
Verstärker: 6000,- bis 12000,-
Boxenset: 10 000,- bis 20 000,-
nenn ich mal einen vernünftigen Rahmen. Nach oben hin ist natürlich alles offen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.