WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Hochfahrprobleme (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=104465)

Tuvok1 03.08.2003 23:14

Hochfahrprobleme
 
Anstatt wie immer hochzufahren, Desktophintergrund, Programme und Festplatten erscheinen am Desktop, im Systray ist nicht nur die zeit zu sehen sondern mehr, ist dieses Mal einige Male einfach nur der Desktop da gewesen, dann die Taskleiste, ein Start usw. aber sonst nichts, und nichts hat funitioniert, das Beenden dauerte 2 minuten. Wieso ?
nach 10 x hochstarten ging es, aber davor waren, Win 2000, 50 Bildschirmseiten mit durchgehenden zahlen, irgendwas stand auf blauem Hintergrund von Virus.
Was war das ?

Venkman 03.08.2003 23:25

also wenn das wirklich so konfus war wie ich hier den eindruck bekomm ;) dann könnts schon ein virus sein, oder irgendwas hat das windows zerschossen- hast was installiert vorher? wie siehts im abgesicherten modus aus? hast deine daten wirklich gesichert? virenscanner?

Tuvok1 04.08.2003 07:58

nachdem es dann hochfuhr
 
nach dem Buchstabensalat war wieder alles ok
VIrenscanner fand nichts.
Warum das so war weiß ich nicht.

Ich habe sowieso noch Probleme am computer
muß Platte wexeln, und system neu aufsetzen,kenn mich 0 aus.

Venkman 04.08.2003 09:36

schau mal das alle daten sicherst - sprich die eigenen dateien, evnt downloads, deine mailbox sprich wenn unter outlook express zb arbeitest liegen die irgendwo im dokumente und einstellungen folder .... und dann schau erst mal weiter

Tuvok1 04.08.2003 09:54

Dokumente sind alle gesichert
 
das mache ich eh meistens
Aber FEstplatte wechseln, biosupdate, Drucker installieren der geht aber wo das Win den Drucker nicht schluckt
ist was das ich nicht kann. Der Drucker z.B ist nicht kaputt, als ich das usb kabel ansteckte gabs nen blitz, vorher gings auch nicht trotz Installation, in Hardware bei Systemeigenschaften ist als Treiber noch immer microsoft anstatt viatech drinnen obwohl ich alles installiert habe was sich gehört.
Dnan Win 2000 sicher aufsetzen mit den anderen Programmen überein bringen, das sind Dinge die mir unmöglich sind.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag