WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   probleme mit werbe popups (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=104413)

edwood 03.08.2003 10:24

probleme mit werbe popups

Mein Problem hab gerade meinen rechner neu aufgesetzt und ein kleines freewareprogramm hinuntergeldaden, aber das war ein fehler, weil bei jedem Internetexploreraufruf geht jetzt ein "adblaster" werbepopup auf, so hab ich in kürzestert zeit 20 offene fenster.

hab jetzt in meinem cookiesordner ein .dat file namens "index" entdeckt und für jedes geöffnete werbepopup wird zusätzlich eine .txt datei hinengeschrieben,die indexdatei lässt sich natürlich nicht löschen, weil ich nicht weiss welches programm diese datei verwendet und mich xp dieses file nicht löschen läßt.

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen

danke ed

X-user 03.08.2003 10:35

Versuchs mal mit AdAware.

Und die suchen funktion im forum wäre auch net so schlecht. ;)

Dr. Mabuse 03.08.2003 10:39

Adblaster Marketing Solutions home
----------------------------------

Adware Removal Instructions

To remove the banner at the top of internet explorer follow these instructions exactly.

Step 1: Go to Run and then type in regedit then:
To permanently remove the banner, delete the following registry keys:

Click on HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\explorer\Browser Helper Objects\ {4CEBBC6B-5CEE-4644-80CF-38980BAE93F6}

Only delete that key and nothing else.

Adaware von www.lavasoftusa.com kann auch nicht schaden.

edwood 03.08.2003 15:07

dll datei entfernen

danke für den tip mit adaware, funktioniert schon viel besser.

aber die index dll kann ich noch immer nicht löschen, gibt es vielleicht ein programm mit dem ich feststellen kann welcher porzess diese dll löscht, damit ich den prozess stoppen kann und dann hoffentlich das indexfile löschen kann????

danke ed

Deep_Thought 03.08.2003 19:03

Die Index.dat Datei hat jeder - ist wie der Name schon sagt eine Index Datei für dieses Verzeichnis und wird von Windows verwaltet.

D_T

edwood 06.08.2003 12:59

danke hätt ich mir auch denken können

SNo0py 06.08.2003 13:29

Re: probleme mit werbe popups

Zitat:

Original geschrieben von edwood

hab jetzt in meinem cookiesordner ein .dat file namens "index" entdeckt und für jedes geöffnete werbepopup wird zusätzlich eine .txt datei hinengeschrieben,die indexdatei lässt sich natürlich nicht löschen, weil ich nicht weiss welches programm diese datei verwendet und mich xp dieses file nicht löschen läßt.

Im Cookies-Ordner werden die Cookies abgelegt - jedes in einer txt-Datei. Und die index.dat ist das "Verzeichnis" dieser Cookies...

Prinzipiell würde ich dir einen anderen Browser (Mozilla empfehlen, da kann man die Popups unterdrücken!

fredl 06.08.2003 15:17

IE und webwasher oder ähnliches, wär ja auch eine möglichkeit

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.