![]() |
Asus P4G8X Deluxe
hi
das board unterstützt offiziell nen fsb von 533 und 400.. hat wer erfahrungen ob man das board auch irgendwie auf 800 fsb bringt ? sie (bekannte...) hat sich leider kein fsb 800 board gekauft.. warum? weil sie mir nicht zugehört hat ;) sie hat sich noch keinen cpu gekauft.. daher die frage .. geht das? fsb 800 oder 533 p4 kaufen ? lg markus |
geht nicht fsb 533 cpu kaufen.
|
wieso?
der 800er cpu läuft ja auch in dem board nur eben mit 533er frontsidebus.. laut geizhals.at-bewertungen.. da hat wer geschrieben er benutz nen fsb800 cpu in dem board und funkt supa |
weil sie billiger ist ?
weil die ganz neuen kommenden brettln die fsb 800er cpus eh nicht unterstützen werden........ |
21 ¤ unterschied beim 3ghz-modell
um wieviel kann ich (bzw. sie..) den fsb raufschrauben maximal ? |
ein 2.4er sollte ca. mit fsb 150 laufen, höhere weniger, kommt aber wie immer auf kühler, rams und motherboardeinstellungen an. garantie gibts dafür keine. aber jded 533er sollte zumindestens ohne viel tamtam 142 schaffen.
halt wie immer vorgehen. zuerst alles ohne oc installieren und dann langsam alles anheben - blick immer auf cpu-temp..... |
bringts was fsb rauf und jumper runter?
und so ca bei 3ghz bleiben ? i mein i hab nur nen 2.2er/fsb200 und da is das ka prob mit da temperatur - a bei 130.. nur der 3ghz wird ja scho ziemlich warm.. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr. |